Gelingt Sprout der Start mit neuem Lineup?
Für Sprout ist die EPL Conference die erste Bewährungsprobe im neuen Jahr. Nach der Verpflichtung von Adrian 'XELLOW' Guta als neuen AWP-Ersatz für Fritz 'slaxz-' Dietrich, hat das Team den Wechsel zum internationalen Lineup vollständig abgeschlossen und wird nun das erste Official bestreiten. Zuletzt war das Team im Finale der ESL Herbstmeisterschaft in Aktion zu sehen.
GOOD NEWS
— BERRYCSGO (@BERRYCSGO) January 14, 2023
They are back... Happy that im able to carry the guys again😀 pic.twitter.com/cFM548gkWY
Das erste Spiel bestreiten die Sprösslinge am Dienstag um 16.30 Uhr startend in den Upper-Quarterfinals. Dort wird Sprout auf den Sieger der Partie zwischen SINNERS Esports und den Team Falcons treffen, die sich bereits am Montag gegenüberstehen. Ein Spiel gegen Team Falcons würde eine Begegnung mit AWP-Legende Kenny 'kennyS' Schrub bedeuten, der seit Mitte November zusammen mit Veteran Nathan 'NBK-' Schmitt bei der Organisation aus Saudi-Arabien spielt.
Die Conference - Sprungbrett zur Pro League
Bei der Conference handelt es sich um das Qualifikationsturnier zur ESL Pro League. Das Teilnehmerfeld besteht vor allem aus den Siegern der nationalen Meisterschaften. Gespielt wird im Double-Elimination-Bracket, wobei alle Partien im Best-Of-Three-Format ausgespielt werden. Sollte Sprout sein Auftaktspiel verlieren, bestünde weiterhin über das Lower-Bracket die Möglichkeit, sich für die EPL Season 17 zu qualifizieren.
99Damage überträgt die ESL Pro League Season 17: Conference live auf Twitch. Unsere Caster begleiten die Partien mit deutschem Live-Kommentar. Zum Auftakt begleiten euch Dennis 'Theluchs4363' Spaht und Philippe-Justin 'Fippe' Wolf.


Foto: ESL
Kommentare