Geposted von w1zzyy,
Bei den Neuzugängen handelt es sich um echte CS:GO-Veteranen, die fast zwei Jahre bei Sprout zusammenspielten. Im Juli 2022 endete der gemeinsame Weg, als Spiidi nach viereinhalb Jahren bei den Sprößlingen gehen musste. AWP-Spieler slaxz- wurde schließlich zum Ende des vergangenen Jahres bei den Berlinern verabschiedet.
They've got the experience, they've got the firepower and they have what it takes to dominate. It is a pleasure to see these legends in the aTTaX jersey, please welcome @SpiidiCS and @slaxzcs to our CS:GO roster 👏#aufgehtsattax https://t.co/XdxSIwa8Uv pic.twitter.com/QZpWh1F34e
— ALTERNATE aTTaX (@ATNattax) January 11, 2023
aTTax mit Ergebnissen in 2022 unzufrieden
In der ESL Herbstmeisterschaft 2022 landete ALTERNATE aTTax auf dem dritten Platz, nachdem man sich in den Playoffs im Finale des Middlebracket gegen Sprout geschlagen geben musste. Die ESEA Advanced S43 beendete das deutsche Team auf dem fünften Rang. Hinzu kommt ein zweiter Platz in der European Pro League Season 3. In der ESL Challenger League Season 43 Relegation: Europe hingegen schied man bereits früh aus.
Mit dem neuen Lineup peilen die Lindener im Jahr 2023 den Titel in der ESL Meisterschaft, den Aufstieg in die ESL Challenger League sowie eine Platzierung in den Top 50 des HLTV-Rankings an. Auch in der Fragster League Season 3 gehen die Deutschen an den Start.
Lineup von ALTERNATE aTTaX:
Lukas 'FreeZe' Hegmann
Paul 'PerX' von Erdmannsdorff
Michalis 'awzek' Napoloni
Timo 'Spiidi' Richter
Fritz 'slaxz-' Dietrich
Sebastian 'xenn' Hoch (Coach)
Statement von Lennart Kreuter, Projektleiter ALTERNATE aTTaX:
Unser Jahr 2022 war von Ups und Downs geprägt. Die Veränderungen, die wir im Sommer am Team vorgenommen hatten, haben die Team-Performance erheblich verbessert, aber unsere Ziele haben wir leider nicht vollständig erreicht. Nach ausgieber Rücksprache mit Management, Coach und Team wurde sich dazu entschieden, weitere Wechsel vorzunehmen, um die Langzeit-Ziele erreichen zu können. Mit Spiidi und slaxz- konnten wir zwei deutsche CS:GO-Veteranen unter Vertrag nehmen, die nicht nur viel Erfahrung, sondern auch eine neue Perspektive auf das Spiel mitbringen.
Kommentare