Geposted von esporti,
Die E-Sport-Organisation erweitert das Profiteam mit Lucas 'Radion' Henkel. Der deutsche Assistenztrainer war zuletzt als Analyst bei BIG tätig. Kurz nach der Verpflichtung von Spieler Adrian 'XELLOW' Guta hat Sprout am Dienstagnachmittag den nächsten Neuzugang bekannt gegeben. Lucas 'Radion' Henkel wird der neue Assistant Coach der Sprösslinge. Vergangenes Jahr begleitete er die BIG. OMEN Academy und feierte mit dem Team den Gewinn der ESL Herbstmeisterschaft 2022. Erst in der vergangenen Woche wurde Radion zusammen mit Nico 'Aqua' Kembitzky und Jan 'jansen' Westerheide von BIG verabschiedet.

Statement von Daniel Paulus, Manager von Sprout:

Wir freuen uns, Lucas Henkel, auch bekannt als Radion, als Assistenztrainer für unser CS:GO-Team gewinnen zu können. Sein Fachwissen wird uns helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und uns den Vorsprung zu verschaffen, den wir brauchen, um in der wettbewerbsorientierten Landschaft von CS:GO zu bestehen. Wir freuen uns auf die Erkenntnisse und Strategien, die Lucas einbringen wird, und sind zuversichtlich, dass er zusammen mit Berry eine Schlüsselrolle für den weiteren Erfolg unseres CS:GO-Rosters in diesem Jahr und für zukünftige Projekte spielen wird.


Statement von Lucas 'Radion' Henkel, Assistant Coach von Sprout:

Ich bin sehr froh, dass ich bei Sprout für 2023 eine neue Heimat gefunden habe. Jeder, der an dem Projekt beteiligt ist, hat mich sehr herzlich aufgenommen, und ich freue mich darauf, mit dem Team neue Höhen zu erreichen und meine persönlichen Kenntnisse zu verbessern. Unser erster offizieller Termin wird nächste Woche sein, und ich freue mich darauf, bald allen zu zeigen, was wir können!"





Lineup von Sprout:

dk Victor 'Staehr' Staehr
dk Ismail 'refrezh' Ali
dk Rasmus 'Zyphon' Nordfoss
ro Laurențiu 'lauNX' Țârlea
ro Adrian 'XELLOW' Guta

dk Danny 'BERRY' Krüger (Head Coach)
de Lucas 'Radion' Henkel (Assistant Coach)

Bildquelle: Sprout

Kommentare