Geposted von Jerrow1337,
Sprout verpflichtet AWP-Spieler Adrian 'XELLOW' Guta für das neue Lineup. Der Rumäne ersetzt künftig Fritz 'slaxz-' Dietrich. Sprout hat Adrian 'XELLOW' Guta verpflichtet. Dies gab die deutsche Organisation am Montagnachmittag bekannt. Der 22-Jährige Rumäne wird künftig Fritz 'slaxz-' Dietrich an der AWP ersetzen. slaxz- war Ende Dezember nach fast zwei Jahren von den Sprösslingen verabschiedet worden.



XELLOW wechselt von Nexus Gaming zur Berliner Organisation. Bei Nexus verbrachte der Rumäne über sechs Jahre seiner Karriere und spielte dort auch mit dem jetzigem Sprout-Jungstar Laurențiu 'lauNX' Țârlea zusammen. Den größten sportlichen Erfolg feierte das Team in dieser Zeit mit dem Sieg der Betano Masters Europe Season 1.

Darüber hinaus war XELLOW von Anfang April bis Ende Juli des vergangenen Jahres an ECSTATIC ausgeliehen und erreichte dort unter anderem einen vierten Platz bei der REPUBLEAGUE Season #3.

Sprout kämpft um die Qualifikation zur EPL Season #17



Mit der Verpflichtung von XELLOW hat Sprout den Wechsel zu einem vollständig internationalen Lineup abgeschlossen. Der Ausstieg der deutschen Traditionsorganisation aus der ESL Meisterschaft war bereits Mitte Dezember bekannt geworden.

Den ersten Auftritt wird das neue Lineup am 17. Januar bei der ESL Pro League Season 17 Conference haben, wo Sprout auf den Sieger der Partie zwischen SiNNerS und Team Falcons trifft. In der Conference kämpft Sprout um die Qualifikation zur EPL Season 17.

Statement Danny 'BERRY' Krüger, Headcoach von Sprout:

Ich freue mich sehr, dass sich XELLOW uns für 2023 anschließt. XELLOW ist in jeder Hinsicht ein sehr starker Spieler und wir können seine Fähigkeiten sehr vielseitig einsetzen. Ich bin überzeugt, dass er einige Defizite, die wir im letzten Jahr festgestellt haben, ausgleichen kann und eine wichtige Rolle dabei spielen wird, dass unser Roster das nächste Level meistert.


Statement Neuzugang Adrian 'XELLOW' Guta:

Ich bin unglaublich dankbar für die Chance, die Sprout mir gegeben hat. Es ist eine großartige Möglichkeit für mich zu zeigen, was ich auf einem höheren Niveau leisten kann. In den letzten fünf Jahren habe ich mich auf genau diesen wichtigen Schritt vorbereitet und ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen der Organisation erfüllen. Außerdem ist es toll, wieder mit lauNX zu spielen. Ich habe unsere gemeinsame Zeit bei Nexus sehr genossen und denke, dass wir eine hervorragende Synergie hatten.


Lineup von Sprout:

dk Victor 'Staehr' Staehr
dk Ismail 'refrezh' Ali
dk Rasmus 'Zyphon' Nordfoss
ro Laurențiu 'lauNX' Țârlea
ro Adrian 'XELLOW' Guta

Kommentare