ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

BIG Academy holt ArroW und verabschiedet drei Personalien

Geposted von esporti,
Die BIG. OMEN Academy verpflichtet Luc 'ArroW' Oehmke von ESLM-Konkurrent ONYX Talents. Damit endet die Erfolgsgeschichte des Vorjahres. Einige Personalwechsel stehen bei BIG an. Von den ONYX Talents wechselt ArroW zum Academy-Team der Berliner. Das hat die Organisation am Freitagabend bekannt gegeben. Somit endet für ONYX und ArroW die knapp anderthalb Jahre andauernde Erfolgsgeschichte, die im Sommer 2021 mit dem Start des Teams begann. Der Team-Captain hatte als Aufsteiger mit den ONYX Talents in der ESL Herbstmeisterschaft 2022 für positiven Wirbel gesorgt.



Bereits einige Stunden zuvor hat BIG am Freitag verkündet, sich von Spieler Nico 'Aqua' Kembitzky sowie zwei weiteren Personalien zu trennen. Entsprechend schnell haben die Berliner mit ArroW einen Ersatz enthüllt, der das Quintett des Siegers der ESL Herbstmeisterschaft komplettiert. Neben Aqua verabschiedete BIG auch die Analysten Lukas 'Radion' Henkel und Jan 'jansen' Westerheide.



Neuzugang ArroW zählte mit den ONYX Talents zu den positiven Überraschungen des vergangenen Jahres. Während im Frühling noch der Aufstieg in die höchste Spielklasse der ESL Meisterschaft gefeiert wurde, setzte sich der Lauf in der Herbstmeisterschaft fort. Das Lineup gewann sogar die Gruppe A und beendete die Saison auf dem vierten Platz. Als Team-Captain hatte ArroW, der sich in einem 99Damage-Interview im Oktober überrascht von der Dominanz zeigte, hohen Anteil am Erfolg.

Statement von Lars "Liru" Bergermann, Manager der ONYX Talents:

Wir bedanken uns bei Luc für sein Engagement über die knapp 1,5 Jahre bei ONYX. Mit ihm verlässt uns ein Spieler, der seit Beginn Teil des ONYX Talents Projekts war und diverse Meilensteine mit dem Team gesetzt hat wie der ESEA Advanced und Platz 4 der ESL Meisterschaft Autumn 2022.
Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Karriere sowie Entwicklung in der Zukunft.


ONYX befindet sich zurzeit im Umbruch. Bereits am Donnerstag hatte die Organisation das Ende des Main-Lineups verkündet. Ob die Talents nun als Hauptteam nachrücken, steht noch aus. Gleiches gilt für einen möglichen Nachfolger von ArroW als fünften Spieler.

Lineup der BIG. OMEN Academy:

de Elias 's1n' Stein
de David 'prosus' Hesse
de Tom 'skyye' Hagedorn
de Marcel 'hyped' Köhn
de Luc 'ArroW' Oehmke

Lineup der ONYX Talents:

de Marc 'Askan' Deterding
de Nico 'MoJo' Berens
de Tim 'NoRules' Werner
de Samet 'Snackz1' Hosel

Bildquelle: BIG - Montage

Kommentare