BIG dabei: BLAST Premier Spring Groups 2023 stehen fest

Geposted von esporti,
Turnierveranstalter BLAST gibt das erste namhafte CS:GO-Event des Jahres 2023 bekannt. Zwölf Partnerteams treten noch im Januar gegeneinander an. Die BLAST Premier: Spring Groups 2023 finden vom 19. bis zum 29. Januar statt. Das hat der Turnierveranstalter BLAST am Dienstag via Twitter bekannt gegeben. Zu den zwölf teilnehmenden Partnerteams gehört auch das deutsche Spitzenteam BIG. Es ist somit das erste große Kräftemessen im neuen Jahr für Johannes 'tabseN' Wodarz und Co.



Das Event findet in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen statt. Dort spielen die Teams um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 177.500 US-Dollar. Noch steht aus, in welche Gruppen die Teams unterteilt werden. Gleiches gilt für die genauen Spielansetzungen. Die sechs besten Teams qualifizieren sich für die Spring Finals, während die anderen Teilnehmer im Spring Showdown eine weitere Chance erhalten.

Für die meisten Teams stellt das Offline-Event den Härtetest vor den IEM Katowice 2023 dar. Das prestigeträchtige Turnier in Polen findet vom 31. Januar bis zum 12. Februar statt. 24 Teilnehmer streiten sich dabei um insgesamt eine Million US-Dollar Preisgeld. Neben BIG werden dort mit MOUZ und Sprout zwei weitere deutsche Organisationen antreten.

Die zwölf Teams der BLAST Premier: Spring Groups 2023



Bild: ESL - Adela Sznajder

Kommentare