Geposted von Jerrow1337,
Die BIG. OMEN Academy hat die ESL Herbstmeisterschaft 2022. Das Team bezwingt in einem spannenden Finale den Rekordmeister Sprout mit 2:1. Die BIG. OMEN Academy ist der Sieger der ESL Herbstmeisterschaft 2022. Das Berliner Nachwuchsteam schlug in einem packenden Finale am Sonntag auf der DreamHack in Hannover den Titelverteidiger und Rekordmeister Sprout mit 2:1 und beendete die anhaltende Titelserie der Sprösslinge. Mit 72 Frags führte AWP-Spieler Marcel 'hyped' Köhn das Scoreboard an und zeigte vor allem auf der finalen Map Overpass eine starke Leistung.

P4trick führt Scoreboard an



Die Auftaktmap des Finals lautete Inferno. Auf dem eigenen Map-Pick zeigte Sprout eine starke T-Seite. Mit Coach Danny 'BERRY' Krüger als Ansager fanden die Sprösslinge zunächst regelmäßig Lücken in der gegnerischen Defensive. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kam die BIG Academy besser ins Spiel, auch dank starker Einzelaktionen unter anderem durch Elias 's1n' Stein. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich die Talentschmiede eine knappe 8:7-Führung.



Nach dem Seitenwechsel bremste Sprout das gegnerische Momentum durch drei erfolgreiche Runden in Folge aus. Ein starker Christoph 'red' Hinrichs sorgte vor allem auf dem B-Spot für kein Durchkommen der Gegenseite, sodass Sprout die Führung weiter ausbaute. Ein 2v4-Clutch der Academy machte das Spiel kurzfristig noch einmal spannend, bevor die Sprösslinge mit einem 16:11-Erfolg schließlich den Sack zu machten und mit 1:0 in Führung gingen. Mit 23 Frags zeigte Patrick 'P4TriCK' Zaremba die stärkste Leistung.

Krimbo zeigt Klasse auf Vertigo



Wesentlich besser für die BIG Academy lief es auf Vertigo. Einer kurzer Schwächephase folgten immer wieder erfolgreiche Executes der Berliner Talentschmiede, die von einem entfesselten Karim 'Krimbo' Moussa angeführt wurde. Sprout konnte gegen Ende der ersten Halbzeit den Rückstand noch einmal verkürzen, lag jedoch zum Seitenwechsel knapp mit 7:8 hinten.



Mit Wechsel auf die CT-Seite setzte BIG die starke Leistung fort, obwohl man auch die zweite Pistol-Round verlor. Eine Serie von sechs gewonnenen Runden in Folge ließ den Vorsprung früh auf 14:8 anwachsen. Sprout schlug bei sechs Map-Points gegen noch einmal zurück, brachte jedoch nicht mehr als drei weitere T-Runden zustande. Mit 16:12 gewann die BIG Academy auf Vertigo und glich die Series auf 1:1 aus.

Overtime-Krimi auf Overpass



Die Entscheidung fiel auf der letzten Karte Overpass. Sprout erwischt erneut eine gute CT-Performance und konnte sich besonders zum Ende der ersten Halbzeit absetzen. Mit 9:6-Führung im Rücken konnten die Sprösslinge den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Die BIG Academy kämpfte sich mit guten CT-Holds zurück ins Spiel, vergab jedoch auf der Ziellinie zwei Match-Points, sodass die dirtte Karte in die Overtime ging.



In der Verlängerung war es schließlich eine erfolgreiche CT-Runde mehr, die der Berliner Talentschmiede den entscheidenen Punkt brachte. Ein phänomenal aufspielender Marcel 'hyped' Köhn machte Sprouts Angriffspläne zunicht, bevor er auch auf der T-Seite die nötigen Entries fand. Mit einem knappen 19:17 Overtime-Erfolg gewann die BIG Academy schließlich auf Overpass mit 19:17 und krönte sich vor Live-Publikum zum Sieger der ESL Herbstmeisterschaft.




Foto: Justin Wriedt/99Damage

Kommentare