Geposted von Jerrow1337,
red überragend auf Vertigo
Die erste Map des Tages lautete Vertigo. ALTERNATE eröffnete mit starker Pistol-Round plus Folgerunde, bevor Christoph 'red' Hinrichs nach starkem 1v3-Clutch den ersten Punkt für Sprout holte. Eine dennoch gute CT-Seite sicherte Lukas 'FreeZe' Hegmann und Co. eine zwischenzeitliche 6:1-Führung, bevor die Defensive in sich zusammenbrach. Ein weiterhin starker red führte sein Team schließlich zu acht erfolgreichen T-Runden in Folge, sodass Sprout zur Halbzeit mit 9:6 vorne lag.
In der zweiten Halbzeit kämpfte sich aTTaX wieder zurück. Sprout konnte zu keinem Zeitpunkt eine solide Economy etablieren und konnte nur vereinzelt die starken Executes der Gegenseite aufhalten. Nach guter T-Leistung hatte ALTERNATE beim Stande von 15:13 zwei Map-Points inne, bevor erneut red mit einem starken 3k das Momentum drehte. Sprout wehrte beide Map-Points ab und glich auf 15:15 aus.
Auch in der Overtime setzte sich kein Team vollständig ab. Beide Teams zeigten zunächst bessere CT-Seiten, die in einem 18:18 und damit in einer weiteren Overtime resultierten. Die Entscheidung fiel schließlich durch einen 1v2-Retake auf der B-Seite von Sprout-AWP Fritz 'slaxz-' Dietrich, der seinem Team den 22:19-Win auf Vertigo sichern konnte.
ALTERNATE schwächelt auf CT-Seite
Weiter ging es auf ALTERNATEs Map-Pick Overpass. Startend auf der T-Seite verlor aTTaX die Pistol-Round, konterte jedoch direkt mit einem Force-Buy und gewann zunächst fünf Runden in Folge. Sprout tat sich auf CT-Seite schwer, fand nach einem 3:8-Rückstand jedoch besser in die Partie. Eine anschließend fehlerfreie CT-Runde ließ den Rückstand auf 7:8 schmelzen.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte Sprout an den guten Endspurt auf der CT-Seite an. Die Sprösslinge gewannen auch die zweite Pistol-Round und setzten sich frühzeitig mit guten T-Seiten auf 12:8 ab. Mit einem gutem B-Hold zeigten die Lindener ein kurzes Lebenszeichen, bevor sich Sprout weiter absetzen konnte. Mit einer 15:9-Führung sicherten sich Patrick 'P4TriCK' Zaremba und Co. sechs Match-Points, von denen aTTaX nur noch zwei abwehren konnte. Sprout gewann auf Overpass mit 16:11 und damit die Series mit 2:0.
Das Finale der ESL Meisterschaft könnt ihr live auf Twitch verfolgen:

Foto: Justin Wriedt/99Damage
Kommentare