Team Liquid weiß zu überzeugen
Team Liquid musste auf der ersten Map Overpass als Angreifer zunächst einem 1:4-Rückstand gegen NAVI hinterherlaufen. Bis zur Halbzeit drehte das Team um Mareks 'YEKINDAR' Gaļinskis den Spielstand jedoch auf 9:6 und ließ anschließend nur vier T-Runden des CIS-Teams zu. So konnte man sich den Mappick des Gegners mit 16:10 sichern.
Double opener from @yek1ndar gives us the lead on Map 1 and puts us on FIRE 🔥🔥#LetsGoLiquid | #BLASTPremier pic.twitter.com/kmxzkClk5s
— Team Liquid CSGO (@TeamLiquidCS) December 16, 2022
Auf der zweiten Map Ancient sah es dann nach einem ähnlichen Ergebnis aus. In der ersten Hälfte setzte sich Liquid mit 11:4 ab und konnte nach dem Seitenwechsel sogar auf 13:4 stellen. Dann aber gelang dem Team um Superstar Oleksandr 's1mple' Olehovych Kostyliev ein sehenswertes Comeback: Runde um Runde ging auf das Konto des Weltranglistensechsten, der nur noch eine weiteren gegnerischen Erfolg zuließ und so mit 16:14 nach Maps ausglich.
Essential 1v2 clutch by @perfectocsgo! #BLASTPremier #navination #CSGO pic.twitter.com/IpiCwUZo4d
— NAVI Live 🔴 (@natusvincerelv) December 16, 2022
Auf der Decidermap Mirage waren es erneut YEKINDAR und Co., die sich eine komfortable 10:5-Halbzeitführung erspielten. Diesmal reichte der Vorsprung, obwohl NAVI noch einmal auf 9:13 heran kam. Dann aber machte Team Liquid den Sack zu und zog mit 16:9 ins Halbfinale des BLAST World Final ein. Dort wird man am Samstag auf OG.
Reverse retake? 5v5 on the A site puts us on FIRE 🔥
— Team Liquid CSGO (@TeamLiquidCS) December 16, 2022
Clean 3k from @yek1ndar 👌 pic.twitter.com/T0C3tLVKF9
G2 gewinnt trotz Vitality-Comeback
G2 Esports startete gegen Team Vitality mit einer Machtdemonstration. Auf dem eigenen Mappick Nuke legte man als Angreifer zur Halbzeit mit 12:3 vor. Auch nach dem Seitenwechsel stand die eigene Verteidigung sattelfest, sodass die Map nach vier weiteren Runden mit 16:4 an NiKo und Co. ging.
This guy @G2m0NESY 🤌 pic.twitter.com/MSuDCHmXoq
— G2 Esports (@G2esports) December 16, 2022
Auf der zweiten Map Vertigo lag G2 Esports nach der ersten Hälfte mit 6:9 zurück. Anschließend drehte man den Spielstand jedoch zunächst auf 13:9 und war dem Weiterkommen beim Stand von 15:13 sogar schon sehr nahe. Die beiden Folgerunden gehörten jedoch Vitality, sodass es in die Overtime ging. Hier behielten Mathieu 'ZywOo' Herbaut und Co. dann die Oberhand und glichen mit 19:15 nach Maps aus.
THE WINNING MOMENT pic.twitter.com/WVz5Qhf1wY
— G2 Esports (@G2esports) December 16, 2022
Auf der Decidermap Anubis behielt Team Vitality zur Halbzeit mit 8:7 knapp die Nase vorn. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eng, sodass es zwischenzeitlich 11:11 stand. Dann aber funktionierten die Angriffe von G2 Esports auf die Bombspots immer mehr, sodass man nach fünf weiteren Runden den Einzug in die nächste Runde feiern konnte. Dort treffen NiKo und Co. am Samstag auf den FaZe Clan
Foto: BLAST
Kommentare