Geposted von 99Damage,
Zahlreiche Profis haben in der vergangenen Saison fantastische Leistungen gezeigt. Wer war der beste Spieler der DACH-Region in Counter-Strike: Global Offensive im Jahr 2022? Platz 1: de Jon 'JDC' de Castro (26,2 Prozent)

JDC ist der Spieler des Jahres der DACH-Region. Das hat die 99Damage-Community entschieden. Für den MOUZ-Profi bedeutete das Jahr 2022 den Durchbruch in seiner Karriere. Nachdem er sich erfolgreich im Nachwuchsteam der Hamburger bewährte und mehrmals die Academy League gewinnen konnte, rückte er im März ins Mainteam auf.

Seitdem zeigte die Formkurve von MOUZ stets nach oben und das Quintett um Ansager Christopher 'dexter' Nong spielte sich unter die besten fünf Teams der Welt. Verantwortlich dafür waren unter anderem Top-Platzierungen beim IEM Rio Major 2022, wo erst im Halbfinale Endstation gegen den späteren Sieger Outsiders war.

Platz 2: de Johannes 'tabseN' Wodarz (21,5 Prozent)

Der Kapitän des BIG Clan belegt den zweiten Platz. Weiterhin ist tabseN mit seinen konstant guten Leistungen die Benchmark der nationalen Szene und genießt auch international hohes Ansehen. Aufgrund einiger Personal-Rochaden und wegen Krankheitsfällen musste der Ingame-Leader im Spiel der Berliner viel improvisieren. Für die Titelsammlung war das nicht förderlich und geriet mit dem Roobet Cup recht übersichtlich im Jahr 2022.

Die Vertragsverlängerung von tabseN und Coach Fatih 'gob b' Dayik bei BIG bis zum Jahr 2027 bedeutet aber weiterhin Kontinuität für künftige Aufgaben. "Wir haben vielleicht unser bestes Counter-Strike jemals gespielt", sagte tabseN nach dem 3:0-Durchmarsch bei den Regional Major Rankings zum Major in Antwerpen 2022. Nun bleibt die Aufgabe, diese Spiel-Idee wieder aufzugreifen und in der neuen Saison in Erfolge umzumünzen.

Platz 3: de Florian 'syrsoN' Rische (9,9 Prozent)

Auf dem dritten Platz landet mit syrsoN ein weiterer BIG-Spieler, der auf den CS:GO-Servern bevorzugt durch das Fernrohr blickt. Der 26-jährige Deutsche gehört im Valve-Shooter seit Jahren zu den besten Scharfschützen der Welt und zeigte auch 2022 in zahlreichen Begegnungen wieder überragende Szenen. Ausdruck dafür war die MVP-Auszeichnung beim Gewinn des Roobet Cup.

Zudem knackte syrsoN in diesem Jahr den Allzeit-Rekord der meisten AWP-Kills von CS-Legende Kenny 'kennyS' Schrub und führt das Ranking damit an. Nach der Rückkehr des Franzosen in den Profizirkus lebt dieses Duell nun sogar wieder auf.

Kommentare