WERBUNG:
Geposted von EddieCochran,
Sprout kassiert gegen Team Spirit in der ESL Challenger League Season 43: Europe eine Niederlage. Nun geht es am Dienstag gegen das polnische Team Permitta Esports. Sprout hat am Montag in den Playoffs der europäischen Ausgabe der ESL Challenger League Season 43 eine Niederlage gegen Team Spirit kassiert. Dadurch rutschen die Sprösslinge in das Lower-Bracket und dürfen sich keinen weiteren Fehltritt erlauben.

Sieg auf Overpass reicht nicht



Das Quintett der Berliner Organisation unterlag im online gespielten Best-of-Three mit 1:2. Nachdem Team Spirit die Auftaktmap Nuke mit 16:10 (9:6, 7:4) gewann, glich Sprout auf Overpass durch ein 16:6 (9:6, 7:0) aus. Die Entscheidungsmap Ancient sicherte sich Team Spirit mit 16:13 (7:8, 9:5) und steht damit im Halbfinale des Upper-Brackets.



Sprout hingegen spielt am Mittwoch um 19 Uhr in der vierten Runde des Lower-Brackets gegen Permitta Esports. Parallel dazu spielt Sangal Esports um Robin 'ScrunK' Röpke ebenfalls im Lower-Bracket gegen die Movistar Riders. Eine Niederlage im Lower-Bracket bedeutet das Aus in der ESL Challenger League.

In der ESL Challenger League werden die Playoffs noch bis Sonntag ausgespielt. Insgesamt wird in dem Online-Event ein Preisgeld von insgesamt 50.000 US-Dollar ausgeschüttet. Der Sieger zieht in die EPL Conference S17, in der sechs Slots für die kommenden ESL Pro League ausgespielt werden.

99Damage überträgt die ESL Challenger League live auf Twitch.





Foto: PGL

Kommentare