ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Entropy gewinnt Krimi gegen SSP - cowana bestätigt Top-Form

Geposted von Jerrow1337,
In den Playoffs der ESL Herbstmeisterschaft 2022 setzt sich cowana Gaming mit 2:0 gegen Morekats Gaming durch. Entropy Gaming bezwingt die Sissi State Punks mit 2:1. cowana Gaming und Entropy Gaming sind am Freitagabend erfolgreich in die Playoffs der ESL Herbstmeisterschaft 2022 gestartet. Während cowana seine zuletzt starke Form mit einem überzeugenden 2:0-Triumph gegen Morekats Gaming bestätigte, setzte sich Entropy nach einer spannenden Partie über drei Maps mit 2:1 gegen die Sissi State Punks durch.

cowana wird Favoritenrolle gerecht



cowana ging als Favorit in die Partie gegen Morekats, tat sich auf Dust2 jedoch zunächst schwer. Morekats Gaming spielte eine solide CT-Hälfte und setzte sich zum Ende der ersten Halbzeit mit einer 9:6-Führung ab. Nach dem Seitenwechsel war die T-Seite von Sebastian 'Pictrucz' Ayad und Co. jedoch nur einmal von Erfolg geprägt. Erst nach neun gewonnenen CT-Runden am Stück gab cowana die erste Runde ab, sicherte sich aber mit dem zweiten Map-Point den 16:10-Sieg.



Auf Mirage knüpfte der Favorit an die starke CT-Leistung von Dust2 an. Erst nach einem 0:7-Auftakt konnte Morekats die ersten Zähler aufs Scoreboard bringen und bis zur Halbzeit auf 5:10 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel ließ cowana jedoch nicht nach und sicherte sich frühzeitig mit einer 15:6-Führung ganze neun Matchpoints, von denen der Kontrahent nur noch zwei abwehren konnte. cowana triumphierte am Ende auf Mirage mit 16:8, angeführt von einem starken Timo 'Spiidi' Richter mit 29 Frags.

Entscheidungs-Krimi auf Dust2



Im Spiel Entropy gegen SSP entwickelte sich schon die erste Map Overpass zu einer Partie auf Augenhöhe. Beide Seiten erwiderten wiederholt mit guten Runden-Serien und hielten den Spielstand stets knapp. Zum Schluss überzeugte SSP mit einer stabileren CT-Hälfte. Eine Serie von sieben erfolgreichen Runden brachte SSP schließlich den knappen 16:13-Erfolg nach zwischenzeitlichem Rückstand auf Overpass ein. Team-Captain Georg 'farmaG' Bauer führte das Scoreboard mit 28 Frags an.

Auf Ancient legte Entropy zunächst eine bessere CT-Performance hin. Einen deutlichen 3:9-Rückstand konnten die Sissi State Punks bis zum Seitenwechsel jedoch noch auf 6:9 reduzieren. Mit dem Wechsel auf die CT-Seite brachte SSP allerdings keinen Fuß mehr auf den Boden. Nur zweimal hielt die Defensive den guten T-Executes von Entropy stand, bevor Tahsin 'Abu_Willy' Sarikaya und Co. Ancient mit 16:8 für sich entschieden.



Auch auf der Entscheidungs-Map Dust2 blieb es weiter spannend. Ein erneut starker farmaG sicherte seinem Team einen 9:6-Vorteil zur Halbzeit nach solider CT-Leistung. SSP baute diese Führung in der zweiten Halbzeit vorerst auf 14:9 aus, kam auf der Zielgeraden aber ins Stottern. Entropy legte ein phänomenales CT-Comeback hin und entschied die dritte Map schließlich noch mit 16:14 und damit die Serie mit 2:1 für sich.

Drei Top-Duelle am Samstag



Am Samstag steht derweil die nächste Phase der Playoffs an. Zum Auftakt trifft Titelfavorit Sprout um 14 Uhr im Duell um das erste Finalticket auf die BIG. OMEN Academy, bevor um 16 Uhr ALTERNATE aTTaX und die ONYX Talents gegeneinander antreten. Den Abschluss markiert um 18 Uhr die erste Partie des Lower-Brackets zwischen cowana und Entropy, den Siegern vom Freitagabend.




Die ESL Meisterschaft könnt ihr live auf Twitch verfolgen:

Erster Kanal

Zweiter Kanal


Kommentare