ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

ESLM-Playoffs starten: SSP trifft auf Entropy - cowana gegen Morekats

Geposted von Jerrow1337,
Die ESL Herbstmeisterschaft 2022 geht mit den Playoffs in die nächste Phase. Am Freitag warten die ersten Partien zwischen den Sissi State Punks und Entropy Gaming sowie cowana Gaming und Morekats Gaming. Die Playoffs der ESL Herbstmeisterschaft 2022 stehen in den Startlöchern. Den Auftakt machen am Freitag ab 19 Uhr die Spiele der Play-Ins. Dort treffen die Sissi State Punks als Fünftplatzierter der oberen Gruppe auf Entropy Gaming, den Zweitplatzierten der unteren Gruppe. Parallel bekommt es der Sieger der unteren Gruppe, cowana Gaming, mit dem Schlusslicht der oberen Gruppe, Morekats Gaming, zu tun. Beide Partien finden im Best-of-Three-Format statt.

Avanciert cowana zum Favoriten?



Mit SSP und Entropy treffen zwei zuletzt solide spielende Teams aufeinander. Die Sissi State Punks taten sich vor allem gegen die großen Favoriten der oberen Gruppe schwer, konnten aber sowohl der BIG. OMEN Academy als auch den ONYX Talents jeweils eine Map abringen. Entropy schaffte am letzten Spieltag mit einem 2:0-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten von DIVIZON den Sprung vom Relegationsplatz in die Play-Ins und hofft nun, die zuletzt gute Form aufrecht erhalten zu können.

Zuletzt standen sich die beiden Teams in der Fragster League Season 3 gegenüber. Dort trennten sie sich mit einem 1:1-Unentschieden. Entropy hatte mit 16:10 auf Dust2 die Nase vorn, bevor SSP ebenfalls mit einem 16:10 auf Nuke konterte. In der ESL Herbstmeisterschaft ist es das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams.



Für cowana verlief die zweite Saisonhälfte den Erwartungen entsprechend. Nach einer enttäuschenden ersten Phase legte das Team nach dem Zugang von Timo 'Spiidi' Richter deutlich zu und gewann die untere Gruppe mit großem Vorsprung. Sollte das Quintett die jüngste Form beibehalten können, dürfte es wieder zum engeren Kreis der Favoriten gezählt werden.

Mit Morekats Gaming steht eine der Überraschungen dieser Saison in den Playoffs. Das Aufsteiger-Team überzeugte vor allem in der ersten Saisonhälfte, hatte jedoch im Anschluss Probleme, in der zweiten Phase an die zuvor gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen cowana und Morekats teilten sich beide Teams mit einem 1:1 die Punkte. cowana gewann auf Inferno mit 16:8, während Morekats auf Ancient einen 19:16-Overtime-Sieg verbuchte.

Weitere Entscheidungen am Wochenende



Am Wochenende stehen noch einige weitere Partien der Playoffs an. Am Samstag kommt es um 14 Uhr zunächst zum Upper-Bracket-Knaller zwischen Sprout und der BIG. OMEN Academy. Der Gewinner zieht vorzeitig ins große Finale der ESL Herbstmeisterschaft ein. Um 16 Uhr bittet ALTERNATE aTTaX dann im Mid-Bracket die ONYX Talents zum Tanz.

Ebenfalls Samstag findet um 18 Uhr die erste Runde des Lower-Brackets zwischen den Siegern der Play-Ins statt. Am Sonntag folgen das Finale im Middle-Bracket sowie zwei Begegnungen im Lower-Bracket, nach denen nur noch drei Teams im Titelrennen sein werden.




Die ESL Meisterschaft könnt ihr live auf Twitch verfolgen:

Erster Kanal

Zweiter Kanal


Kommentare