ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

DeftFox und Reveal gewinnen in ESLM-Relegation

Geposted von Jerrow1337,
Reveal und Team DeftFox starten erfolgreich in die ESL Herbstmeisterschaft 2022 Div 1/2 Rele. Beide Teams treffen in der nächsten Runde auf die Kontrahenten der ersten Division. Reveal und Team DeftFox haben am Samstag einen erfolgreichen Start in die ESL Herbstmeisterschaft 2022 Div 1/2 Rele hingelegt. Reveal setzte sich in der ersten Runde mit einem 2:0 gegen SPARX ESPORTS durch, bevor DeftFox ebenfalls mit 2:0 über teamKR eSport Club triumphierte. Beide Teams treffen nun in den entscheidenden Relegationsspielen auf die Teams der ersten Division. Die Partien wurden jedoch zunächst verschoben.

Reveal dominant auf Overpass



Im ersten Match des Tages zeigte sich Reveal von Beginn an hoch konzentriert. Auf dem gegnerischen Map-Pick Overpass starteten Dominik 'doxors' de Vries und Co. bereits auf der CT-Seite gut und sicherten sich zur Halbzeit eine 11:4-Führung. Vier schnelle erfolgreiche Runden in Folge brachten dem Team nach dem Seitenwechsel bei einem Zwischenstand von 15:4 gleich elf Mappoints, von denen SPARX nur noch drei abwehren konnte. Reveal setzte sich auf Overpass mit 16:7 durch und ging in der Best-of-Three-Serie mit 1:0 in Führung.



Auf dem eigenen Map-Pick Ancient wiederholte Reveal diese starke Leistung. Nach gutem T-Start glich SPARX zwar zunächst auf 4:4 aus, ehe Reveal bis zum Seitenwechsel deutlich davonzog. Mit einem 10:5-Vorsprung im Rücken ließ das Quintett nichts mehr anbrennen und erhöhte rasch auf 15:7. Erneut wehrte SPARX einige Matchpoints ab, konnte die drohende Niederlage jedoch nicht mehr abwenden. Reveal gewann auf Ancient mit 16:12 und damit die Serie mit 2:0.

Zwei knappe Maps im zweiten Match



In der zweiten Partie der ersten Runde traf DeftFox auf teamKR. Auf der ersten Map Ancient zeigte sich teamKR vorerst stark auf der CT-Seite und führte zum Seitenwechsel mit 11:4. Im Anschluss legte DeftFox allerdings seinerseits eine furiose CT-Serie mit elf erfolgreichen Runden in Folge hin, die in einem zwischenzeitlichen 15:11-Vorteil resultierte. Nach drei vergebenen Mappoints machte DeftFox schließlich in der letzten regulären Runde den 16:14-Sieg klar.



Weiter spannend blieb es auf Vertigo: In einer engen Partie sicherte sich DeftFox zur Halbzeit ein hauchdünnes 8:7. Der offene Schlagabtausch ging auch in der zweiten Hälfte weiter, bevor DeftFox beim Stand von 11:11 mit fünf erfolgreichen T-Runden hintereinander für die Entscheidung sorgte. Mit 16:11 siegten Oliver 'olivR_' Zimmer und Co. auf Vertigo und damit in der Serie mit 2:0.

Zweite Runde der Relegation verschoben



Die zweite Runde der Relegation wurde vorerst verschoben. Nach aktuellem Stand trifft Reveal im entscheidenen Spiel der Relegation um die Teilnahme an der ersten Division auf die PARTYDADDLERS. Team DeftFox bekommt es währenddessen mit DIVIZON zu tun, das im letzten Moment noch auf einen Relegationsplatz abrutschte.



Kommentare