ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

CS:GO-Update: Valve nerft AWP und M4A1-S - Anubis für Dust2

Geposted von EddieCochran,
Valve fügt Anubis zum aktiven Map-Pool hinzu und entfernt dafür Dust2. Zudem nimmt der Entwickler Anpassungen am Scharfschützengewehrs AWP und dem M4A1-S vor. Valve hat am Freitag ein neues CS:GO-Update veröffentlicht. Die Karte Anubis rückt für Dust2 in den aktiven Map-Pool. Der Entwickler weist mit der Änderung ausdrücklich auf die gespielten Karten beim kommenden Paris Major 2023 hin. Beide Karten sind jedoch weiterhin im Casual-, Deathmatch- und Competitive-Modus verfügbar.



Außerdem nimmt Valve Anpassungen an den Waffen AWP und M4A1-S vor. Die Magazingröße des Scharfschützengewehrs AWP wurde von zehn auf fünf Patronen reduziert. Das M4A1-S verursacht nun weniger Schaden auf große Entfernungen. Der sogenannte Range Modifier wurde von 0.99 auf den Wert 0.94 verringert.

Alle Änderungen des CS:GO-Updates in der Übersicht:
Release Notes für den 18. November 2022
[ MAPS ]
– Anubis has been added to Active Duty.
– Dust II has been removed from Active Duty.

[ GAMEPLAY ]
– AWP magazine size reduced from 10 bullets to 5.
– Reduced the M4A1-S range modifier from 0.99 to 0.94.


Foto: Valve

Kommentare