WERBUNG:

ESLM: Sprout gegen ONYX - Wer holt den Gruppensieg?

Geposted von Jerrow1337,
In der ESL Herbstmeisterschaft 2022 kommt es am Donnerstag zum letzten Spieltag der zweiten Gruppenphase. Unter anderem trifft im Top-Duell Sprout auf die ONYX Talents. Der letzte Spieltag der zweiten Gruppenphase ESL Herbstmeisterschaft 2022 geht am Donnerstagabend in die letzte Runde. Alle Spiele werden zeitgleich um 20 Uhr ausgetragen. Dabei sind in beiden Gruppen die Fragen nach Playoff-Teilnehmer, Klassenerhalt und Abstieg noch völlig offen. In der oberen Gruppe kommt es unter anderem zum Top-Spiel zwischen Sprout und den ONYX Talents.

Sprout vs. ONYX - Wer holt den Gruppensieg?



Der Endspurt um den Gruppensieg in der oberen Gruppe bleibt spannend. Denn dort trifft Tabellenführer Sprout auf die Tabellenzweiten von den ONYX Talents. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der ersten Ligaphase der ESLM konnte ONYX mit einem 2:0-Erfolg den Gruppensieg ergattern. Sprout war zuletzt beim IEM Rio Major 2022 aktiv, scheiterte dort in der Legends Stage mit einem Sieg bei drei Niederlagen.

ONYX hat während der Major-Pause international seine gute Form aufrecht erhalten können. Das Team um Luc 'ArroW' Oehmke konnte in der ESEA Advanced S43 weitere Siege einfahren und liegt dort derzeit mit sieben Siegen und nur zwei Niederlagen auf dem zweiten Rang. Zuletzt war man dort gegen Team7am und UNION88 erfolgreich.



Ebenfalls spannend ist das Verfolgerduell zwischen der BIG. OMEN Academy und ALTERNATE aTTaX, in dem das Rennen um die oberen Plätze noch nicht entschieden ist. Für die BIG Academy wird Jan 'jansen' Westerheide als Stand-In für den weiterhin ins Main-Team berufene Elias 's1n' Stein antreten. Darüber hinaus treffen mit den Sissi State Punks und Morekats Gaming Platz fünf und sechs der oberen Gruppe aufeinander.

Endspurt im Abstiegskampf



In der unteren Gruppe stehen am Donnerstag die Entscheidungen im Abstiegsrennen an. Im direkten Abstiegsduell treffen mit den PARTYDADDLERS und No Limit Gaming Allstars die beiden Schlusslichter der unteren Gruppe aufeinander. Beide Teams bräuchten Siege, um sich eine Chance auf die Relegationsplätze zu wahren.



Zudem trifft cowana Gaming trifft auf ARROW. Das Team um Timo 'Spiidi' Richter liegt derzeit mit sieben Punkten Vorsprung auf dem ersten Rang und steht bereits als erster Play-In-Teilnehmer der unteren Gruppe fest. Parallel bekommt es der aktuelle Tabellenzweite DIVIZON mit Entropy Gaming zu tun, die sich um den zweiten Platz der unteren Gruppe streiten werden.



Die ESL Meisterschaft könnt ihr live am Donnerstag auf drei 99Damage-Twitch-Kanälen verfolgen:




Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: