ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Outsiders schlagen Fnatic und stehen im Major-Halbfinale

Geposted von Funk1ll3r,
Die Outsiders werden ihrer Favoritenrolle gegen Fnatic gerecht und ziehen als erstes Team ins Halbfinale des IEM Rio Major 2022 ein. Die Outsiders stehen als erstes Team im Halbfinale des IEM Rio Majors 2022. Die Osteuropäer siegten am Donnerstagabend zum Auftakt der Playoffs mit 2:0 gegen Fnatic. Der Kontrahent im Halbfinale wird noch am selben Abend ermittelt.

Outsiders überzeugen von Beginn an



Die Outsiders kontrollierten den gegnerischen Map-Pick Inferno von Beginn an und zeigten mit Ausnahme einer kurzen Phase eine starke Leistung in der Defensive. Dies resultierte in einer 10:5-Führung nach der ersten Hälfte.

Fnatic hoffte nach dem Seitenwechsel noch einmal für wenige Minuten, denn dem europäischen Mix-Team gelang ein 5:0-Start zum 10:10-Ausgleich. Danach waren es jedoch wieder Dzhami 'Jame' Ali und Co., die den Ton angaben, sechs der anschließenden sieben Runden gewannen und somit den 16:11-Triumph unter Dach und Fach brachten.



Auf der eigenen Map Mirage nahmen die Outsiders ihrem Gegner rasch den Wind aus den Segeln: Aus einem 0:2 machten sie in der Offensive innerhalb weniger Minuten eine 6:2-Führung. Freddy 'KRIMZ' Johansson und seine Kollegen kamen noch einmal bis auf eine Runde heran, im Anschluss lief bei ihnen allerdings so gut wie nichts mehr zusammen. Das CIS-Quintett baute seinen Vorsprung nach dem Seitenwechsel immer weiter aus und setzte sich mit 16:8 zum 2:0 durch.

Damit sind die Outsiders der erste Halbfinalist beim IEM Rio Major. Ihr kommender Gegner wird am Donnerstagabend ab 21:30 Uhr im Duell zwischen Cloud9 und MOUZ ermittelt. Für Fnatic ist das Turnier hingegen beendet. Es ist die erste Top-8-Platzierung der Organisation bei einem Major seit dem ELEAGUE Major: Boston 2018.



99Damage überträgt das IEM Rio Major 2022 live auf Twitch. Hier geht es zu den Streams:

Erster Kanal

Zweiter Kanal


Foto: ESL

Kommentare