Outsiders überzeugen von Beginn an
Die Outsiders kontrollierten den gegnerischen Map-Pick Inferno von Beginn an und zeigten mit Ausnahme einer kurzen Phase eine starke Leistung in der Defensive. Dies resultierte in einer 10:5-Führung nach der ersten Hälfte.
Fnatic hoffte nach dem Seitenwechsel noch einmal für wenige Minuten, denn dem europäischen Mix-Team gelang ein 5:0-Start zum 10:10-Ausgleich. Danach waren es jedoch wieder Dzhami 'Jame' Ali und Co., die den Ton angaben, sechs der anschließenden sieben Runden gewannen und somit den 16:11-Triumph unter Dach und Fach brachten.
FASHR LOCKS IT DOWN 🔒 pic.twitter.com/am84YWEZan
— FNATIC (@FNATIC) November 10, 2022
Auf der eigenen Map Mirage nahmen die Outsiders ihrem Gegner rasch den Wind aus den Segeln: Aus einem 0:2 machten sie in der Offensive innerhalb weniger Minuten eine 6:2-Führung. Freddy 'KRIMZ' Johansson und seine Kollegen kamen noch einmal bis auf eine Runde heran, im Anschluss lief bei ihnen allerdings so gut wie nichts mehr zusammen. Das CIS-Quintett baute seinen Vorsprung nach dem Seitenwechsel immer weiter aus und setzte sich mit 16:8 zum 2:0 durch.
Damit sind die Outsiders der erste Halbfinalist beim IEM Rio Major. Ihr kommender Gegner wird am Donnerstagabend ab 21:30 Uhr im Duell zwischen Cloud9 und MOUZ ermittelt. Für Fnatic ist das Turnier hingegen beendet. Es ist die erste Top-8-Platzierung der Organisation bei einem Major seit dem ELEAGUE Major: Boston 2018.
99Damage überträgt das IEM Rio Major 2022 live auf Twitch. Hier geht es zu den Streams:


Foto: ESL
Kommentare