ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

TouchTheCrown zieht sich aus CS:GO zurück

Geposted von Jerrow1337,
TouchTheCrown stellt den eigenen CS:GO-Bereich ein. Dies verkündet die Organisation am Dienstag offiziell auf Twitter. TouchTheCrown hat am Dienstagabend auf Twitter den eigenen Rückzug aus dem CS:GO-Bereich bekannt gegeben. Als Grund gab man die jüngsten Ereignisse rund um den Coach des Teams, MpiRe, an. Dieser war am Sonntag neben weiteren Spielern der deutschen Szene vom Turnierveranstalter FACEIT wegen Cheatings gebannt worden. In einem Twitlonger-Post äußerte sich die Gründerin zu den Vorwürfen.



Das CS:GO-Team von TTC war in der aktuellen Saison in der zweiten Division der ESL Herbstmeisterschaft 2022 aktiv, sagte den dort ergatterten Relegationsplatz jedoch aus terminlichen Gründen ab. Als Nachrücker wurde Team DeftFox als viertplatziertes Team für die Relegation nominiert. Der jetzige Rückzug wird sich rückwirkend nicht mehr auf die laufende Saison auswirken. Ob TTC nun die bestehende Lizenz für die zweite Division abgeben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Foto: ESL

Kommentare