ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

BIG scheidet gegen NAVI aus - Major-Träume der Berliner enden

Geposted von Funk1ll3r,
BIG unterliegt Natus Vincere zum Ende der Legends Stage beim IEM Rio Major 2022 und scheidet damit aus dem Wettbewerb aus. Trotz der Pleite zeigen sich die Berliner konkurrenzfähig. BIG ist beim IEM Rio Major 2022 ausgeschieden. Das deutsche Team unterlag am Dienstagabend in der fünften Swiss-Runde der Legends Stage Natus Vincere mit 0:2. Dabei zeigten die Berliner auf beiden Maps gute Momente, auch wenn es am Ende nicht für einen Erfolg reichte.

9:3-Start von BIG reicht nicht



Der Start in die Best-of-Three-Serie war aus Sicht von BIG ein guter: Auf Mirage, dem Map-Pick von Natus Vincere, überzeugten die Berliner in der Defensive und führten einige Minuten vor dem Seitenwechsel mit 9:3. Der Favorit wachte aber anschließend auf und stellte seinen Gegner vor Probleme. Ein 3:0-Auftakt in der zweiten Hälfte sorgte bereits für den 9:9-Ausgleich der Osteuropäer.



Das deutsche Team wehrte sich danach noch einmal und beanspruchte drei Runden zum 12:9 für sich, die Schlussphase gehörte jedoch Natus Vincere. Angeführt von einem glänzenden Oleksandr 's1mple' Olehovych Kostyliev hielt das Quintett die eigene Defensive sieben Runden in Folge stabil und siegte dementsprechend mit 16:12.

NAVI lässt nichts anbrennen



Im Anschluss ging es auf Dust2, die Map von BIG. Natus Vincere entschied die ersten vier Runden für sich, ehe Florian 'syrsoN' Rische und Co. zurückschlugen und vor dem Seitenwechsel noch acht Runden gewannen. Die knappe 8:7-Führung war allerdings nicht ausreichend, um sich auf der CT-Seite auf eine dritte Map zu kämpfen. NAVI kontrollierte das Geschehen über weite Strecken und ließ dem Kontrahenten nur einzelne Runden. Mit einem 16:11 setzte sich der Favorit zum 2:0 in der Serie durch.



Durch diesen Triumph steht Natus Vincere als siebtes Team in den Playoffs des brasilianischen Majors. Für BIG endet das Abenteuer in Rio hingegen in der Legends Stage. Am Dienstagabend runden Team Liquid und Team Spirit diesen Teil des Wettbewerbs mit dem letzten Match der fünften Swiss-Runde ab. Der Gewinner komplettiert das Viertelfinale, während der Verlierer seine Koffer packen muss.






99Damage überträgt das IEM Rio Major 2022 live auf Twitch. Hier geht es zu den Streams:

Erster Kanal

Zweiter Kanal


Foto: ESL

Kommentare