Geposted von w1zzyy,
Erst eine Overtime bringt MOUZ den Sieg
Besser hätte der zweite Tag des Majors in Rio de Janeiro für MOUZ nicht starten können: Nach insgesamt 36 Runden haben die Hamburger den zweiten Sieg in der Legends Stage feiern können. Der Weg dorthin war jedoch alles andere als einfach. Nach der ersten Halbzeit lag das Team um den Deutschen Jon 'JDC' de Castro auf Mirage als Verteidiger mit 7:8 im Rückstand.
"NOPE"#VAMOUZ #IEM Rio🇧🇷Major pic.twitter.com/XBt6cNiLqp
— MOUZ (@mousesports) November 6, 2022
Als Angreifer machten es die Mäuse dann besser und gingen zunächst mit 12:8 in Führung. Dann jedoch schlug das Lineup um Starspieler Mathieu 'ZywOo' Herbaut zurück und erspielte sich einen 14:12-Vorsprung. Zwei Runden später sicherte sich Team Vitality zudem den Matchpoint.
.@JDC_CSGO shooting us to OT 👏#VAMOUZ #IEM Rio 🇧🇷 Major pic.twitter.com/DAkCvD3WcE
— MOUZ (@mousesports) November 6, 2022
Doch MOUZ gab nicht auf und konnte sich in der letzten Runde dank 4 Frags von JDC in die Verlängerung retten. Hier lagen die Mäuse nach der ersten Hälfte der Overtime mit 1:2 zurück, eine astreine Leistung als CT brachte den Hamburgern anschließend jedoch für den so wichtigen Sieg.
NAVI bringt Vorprung nicht ins Ziel
Im Parallelspiel zwischen NAVI und Team Liquid erwischten Oleksandr 's1mple' Olehovych Kostyliev und Co. auf Ancient den deutlich besseren Start in die Partie und gingen zunächst mit 12:3 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erkämpfte sich Liquid jedoch Runde um Runde und kam zunächst auf 9:12 heran, ehe NAVI der erste Rundengewinn in der zweiten Hälfte gelang.
Was ein Match: Team Liquid dreht es noch auf der CT-Seite und gewinnt 16:14! 😮#IEM pic.twitter.com/sy6LLqC1wR
— 99Damage (@99DAMAGEde) November 6, 2022
Doch auch danach fand das CIS-Team kaum ein Mittel gegen die Verteidigung des Gegners. Dem Team um den US-Amerikaner Nicholas 'nitr0' Cannella gelang es auf 13:13 auszugleichen - im Gegenzug stellte NAVI auf 14:13. Die letzten drei Runden gehörten dann aber wieder Liquid, sodass der Finalist des letzten Majors nun bereits mit dem Rücken zur Wand stehen.
Auch Outsiders müssen über die volle Distanz gehen
In den nächsten beiden Best-Of-Ones erspielte sich Fnatic als Angreifer auf Nuke einen 9:6-Vorsprung zur Halbzeit gegen ENCE. Auch die Verteidigung des europäischen Lineups hielt anschließend, sodass der 16:7-Sieg schnell eingetütet war.
that was quick 💀 pic.twitter.com/LQgA259HOU
— FNATIC (@FNATIC) November 6, 2022
Enger ging es hingegen zwischen Team Spirit und den Outsiders zu. Im Duell der CIS-Teams ging der Gewinner der ESL Challenger Rotterdam 2022 zur Halbzeit als Angreifer auf Dust2 mit 10:5 in Führung. Wer nun dachte, das Match sei schnell beendet, wurde jedoch eines Besseren belehrt.
Da wurde es etwas heiß auf dem Spot... 🥵#IEM pic.twitter.com/CeMfTTs9Ax
— 99Damage (@99DAMAGEde) November 6, 2022
Nach dem Seitenwechsel kam Team Spirit zunächst auf 9:10 heran und drehten den Spielstand sogar auf 13:12. In den verbliebenden Runden behielten dann aber die Outsiders die Oberhand und ließen nur noch einen weiteren Rundengewinn des Gegners zu. So konnten sich Dzhami 'Jame' Ali letztlich knapp mit 16:14 durchsetzen.
99Damage überträgt das IEM Rio Major 2022 live auf Twitch. Hier geht es zu den Streams:


Foto: ESL
Kommentare