ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

BIG siegt auch gegen MOUZ - Sprout unterliegt Liquid

Geposted von Jerrow1337,
BIG gewinnt mit einem 16:7 gegen MOUZ auch das zweite Spiel der Legends Stage. Sprout hat gegen ein starkes Team Liquid das Nachsehen. Beim IEM Rio Major 2022 gewinnt BIG auch das zweite Spiel in der Legends Stage. Im Duell der deutschen Organisationen setzt sich das deutsche Lineup von BIG mit 16:7 gegen MOUZ durch und kann nun bereits am Sonntag das Ticket für die Playoffs lösen. Parallel verlor Sprout mit 5:16 gegen ein entfesseltes Team Liquid.

k1to und s1n stark für BIG



Auf Mirage startete BIG gut auf der T-Seite. Nach dem Gewinn der Pistol setzte sich das Team frühzeitig ab, bevor MOUZ die erste Runde sichern konnte. Ein Force-Buy mit ungewöhnlichem Doppel-AWP-Setup brachte das Momentum erneut auf die Seite von BIG, die dank solider Economy in der Folge erfolgreiche Executes spielen konnten. Besonders stark zeigten sich Nils 'k1to' Gruhne und Elias 's1n' Stein, die regelmäßig starke Entrys erzielen konnten. Zur Halbzeit lag BIG mit 10:5 vorne.



Auch die zweite Halbzeit startete erfolgreich für die Berliner. Eine Drei-Mann-B-Defensive sicherte Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. auch die zweite Pistol-Round. Nach einer frühzeitigen 15:7-Führung hatte der BIG Clan mehrere Matchpoints für die Entscheidung, die sie entgegen der Knochenregel bereits in der nächsten Runde zum 16:7-Erfolg verwerteten. Mit einem Rating von 1.71 war k1to stärkster Mann auf dem Server.

Liquid mit entfesselt auf der T-Seite



Nach der deutlichen 2:16-Niederlage gegen MOUZ startete Liquid gegen Sprout auf Inferno regelrecht entfesselt. Angeführt durch einen starken Jonathan 'EliGE' David Jablonowski überrannte Liquid Sprout regelrecht, das auf der CT-Seite keinen Fuß auf den Boden brachte. Lediglich zwei Mal hielt die Defensive stand, die zu einem deutlichen 2:13-Rückstand zur Halbzeit führte.



Nach dem Seitenwechsel ließ Sprout mit dem Gewinn der Pistol-Round und der anschließenden Folgerunde Hoffnung aufkommen. Team Liquid ließ sich jedoch nicht mehr aus der Ruhe bringen und unterband frühzeitig ein Comeback der Sprösslinge. Mit 16:5 gewinnt Team Liquid gegen Sprout, die am Sonntag nun bereits um den Turnierverbleib kämpfen müssen.

FaZe gegen Vitality im Top-Duell



Mit dem Sieg gegen MOUZ könnte BIG bereits am Sonntag mit einem Sieg das Ticket für die Champions Stage lösen. Im Laufe der Nacht von Samstag auf Sonntag warten derweil noch sechs weitere Partien der zweiten Runde der Legends Stage, darunter auch die Top-Duelle zwischen FaZe Clan und Team Vitality und Natus Vincere gegen Cloud9.

Die weiteren Spiele der Legends Stage Samstag Nacht

Start um 23.35 Uhr
eu FaZe Clan gegen eu Team Vitality
ua Natus Vincere und ru Cloud9

Start um 0.50 Uhr
ru Team Spirit gegen br FURIA Esports
eu ENCE gegen ko Bad News Eagles

Start um 02.05 Uhr
se Ninjas in Pyjamas gegen ru Outsiders
dk Heroic gegen eu Fnatic




99Damage überträgt das IEM Rio Major 2022 live auf Twitch. Hier geht es zu den Streams:

Erster Kanal

Zweiter Kanal


Foto: ESL

Kommentare