ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Fnatic und FURIA siegreich - BIG trifft auf MOUZ

Geposted von Jerrow1337,
Beim IEM Rio Major 2022 fahren Fnatic und FURIA Esports Siege ein. In Runde zwei der Legends Stage kommt es zum Duell zwischen MOUZ und BIG. FURIA Esports startet am Samstag vor heimischen Publikum mit einem deutlichen 16:6-Erfolg gegen ENCE in die Legends Stage des IEM Rio Major 2022. Zuvor schlägt Fnatic in einem spannenden Traditionsduell die Ninjas in Pyjamas knapp mit 16:13. In der zweiten Runde der Legends Stage kommt es derweil zum Duell zwischen MOUZ und BIG.

Fnatic schockt NiP



Im CS:GO-Klassiker NiP gegen Fnatic starteten letztere stark auf Inferno. Mit sieben erfolgreichen T-Runden in Folge überrollten Freddy 'KRIMZ' Johansson und Co. die gegnerische Defensive, bevor NiPs Abwehr das erste Mal standhielt. Bis zur Halbzeit kam NiP noch besser ins Spiel, lag zur Halbzeit jedoch mit 5:10 zurück.



Mit Rückenwind spielte Fnatic weiter konstant auf der CT-Seite und sicherte sich beim Stande von 15:10 gleich fünf Matchpoints. Zwar konnte NiP noch einmal verkürzen, den Vorsprung ließ sich Fnatic jedoch nicht mehr nehmen. Mit einem 16:13-Erfolg ging Fnatic siegreich aus dem Traditionsduell hervor, das nun mit einem Sieg ins Major-Turnier startet.

FURIA nutzt Heimvorteil



Angefeuert vom heimischen Publikum startete FURIA stark in das erste Spiel gegen ENCE. Auf Vertigo legten die Brasilianer einen 4:0-Start hin, bevor ENCE erstmals auf der CT-Seite dagegenhalten konnte. Trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs blieb die Defensive von ENCE weiter wacklig, sodass FURIA zur Halbzeit mit 10:5 eine komfortable Führung innehatte.



Den Schwung mitnehmend erwischten die Brasilianer einen noch besseren CT-Start. Bereits frühzeitig sicherte sich das Team um Kaike 'KSCERATO' Silva Cerato beim Stande von 15:5 mehrere Matchpoints, von denen man bereits den zweiten verwerten konnte. Vor einem esktatischen Publikum gewinnt FURIA am Ende deutlich mit 16:6 gegen ENCE und startet erfolgreich in die Legends Stage.

Legends Stage Runde Zwei - BIG gegen MOUZ



Mit dem Ende der ersten Runde folgt noch Samstagabend die zweite Runde der Legends Stage. Für die deutschen Teams geht es direkt um 22.20 Uhr weiter. Dort treffen erneut zwei Teams mit deutscher Beteiligung aufeinander, namentlich MOUZ und BIG. Parallel bekommt es Sprout mit Team Liquid zu tun.

Um 23.35 Uhr trifft im nächsten Top-Spiel der FaZe Clan auf Team Vitality, während zeitgleich Natus Vincere und Cloud9 gegeneinander antreten. Um 0.50 Uhr spielt Team Spirit gegen FURIA Esports und ENCE gegen die Bad News Eagles. Den Abschluss des Spieltages markieren um 2.05 Uhr die Duelle zwischen den Ninjas in Pyjamas und den Outsiders sowie Heroic gegen Fnatic.

Die zweite Runde der Legends Stage:

Start um 22.20 Uhr (MEZ)
de BIG gegen eu MOUZ
dk Sprout gegen us Team Liquid

Start um 23.35 Uhr
eu FaZe Clan gegen eu Team Vitality
ua Natus Vincere und ru Cloud9

Start um 0.50 Uhr
ru Team Spirit gegen br FURIA Esports
eu ENCE gegen ko Bad News Eagles

Start um 02.05 Uhr
se Ninjas in Pyjamas gegen ru Outsiders
dk Heroic gegen eu Fnatic




99Damage überträgt das IEM Rio Major 2022 live auf Twitch. Hier geht es zu den Streams:

Erster Kanal

Zweiter Kanal


Foto: ESL

Kommentare