Geposted von w1zzyy,
Angeführt von Jon 'JDC' de Castro und David 'frozen' Čerňanský hat MOUZ den ersten Sieg in der Legends Stage des IEM Rio Major 2022 eingefahren. Auch Team Spirit gewinnt. Die ersten Matches in der Legends Stage in Rio de Janeiro sind gespielt. Für MOUZ war es ein Start nach Maß: Mit einem deutlichen 16:2 setzen sich die Hamburger gegen Team Liquid durch. Im Parallelspiel siegt Team Spirit gegen die Bad News Eagles mit 16:8.

JDC und frozen führen MOUZ zu Sieg


Auf Inferno startete MOUZ auf der Angreifer-Seite und legte gleich einen Lauf hin: Neun Runden in Folge gingen auf das Konto der Mäuse, weil insbesondere Jon 'JDC' de Castro und David 'frozen' Čerňanský immer wieder Löcher in die Verteidigung von Team Liquid rissen. In der zehnten Runde hielt die Defensive dann endlich und der Zweitplatzierte der ESL Pro League Season #16 konnte seinen ersten Rundenerfolg verbuchen.



Bis zur Halbzeit kam jedoch nur ein weiterer Rundengewinn für Team Liquid hinzu, sodass MOUZ mit einer komfortablen 13:2-Führung in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel machten die Hamburger den Sack dann schnell zu und sicherten sich mit 16:2 den ersten Sieg in der Legends Stage des Majors.

Fehlerlose T-Seite von Team Spirit bringt den Sieg


Etwas spannender verlief das Match zwischen Team Spirit und den Bad News Eagles. Auf Ancient startete das CIS-Lineup mit einer 4:1-Führung als Verteidiger. Anschließend konnten die Adler zum 4:4 ausgleichen, im Gegenzug erhöhte das Team um Ansager Leonid 'chopper' Vishnyakov jedoch wieder auf 7:5.



Der Endspurt der ersten Halbzeit gehörte dann aber wieder dem überwiegend kosovarischen Lineup, die sich so einen 8:7-Vorsprung sicherten. Nach dem Seitenwechsel leitete der Gewinn der Pistolenrunde von Team Spirit eine Serie von neun Rundensiegen in Folge ein, die dem CIS-Lineup schließlich den 16:8-Sieg einbrachten.



99Damage überträgt das IEM Rio Major 2022 live auf Twitch. Hier geht es zu den Streams:

Erster Kanal

Zweiter Kanal


Foto: ESL

Kommentare