ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Eternal Fire auf Sparflamme - auch woxic verlässt Lineup

Geposted von EddieCochran,
Özgür 'woxic' Eker setzt sich bei Eternal Fire selbst auf die Bank und plant seine weitere Karriere bei einem internationalen Team. Eternal Fire kocht aktuell auf Sparflamme. Die Organisation hat am Donnerstag verkündet, dass Özgür 'woxic' Eker freiwillig auf die Bank gerückt ist. Erst zu Wochenbeginn verließen Ahmet 'paz' Karahoca und Coach Canpolat 'hardstyle' Yıldıran das aktive Roster. Daher finden sich mit Can 'XANTARES' Dörtkardeş, Ömer 'imoRR' Karataş und Yasin 'xfl0ud' Koç aktuell nur drei Spieler im aktiven Lineup.



Auf Twitter begründete woxic, der neben XANTARES auch Mitgründer von Eternal Fire ist, seinen Schritt mit Problemen innerhalb des Projekts und sportlichen Misserfolgen. Zuletzt scheiterte Eternal Fire früh in der ESL Pro League und verpasste die Teilnahme am IEM Rio Major 2022. Auch Spielerwechsel hätten aus seiner Sicht nicht den gewünschten Effekt gehabt.



In Zukunft möchte woxic bei einem internationalen Lineup anheuern. In der Vergangenheit war er bereits bei Cloud9, MOUZ und den HellRaisers unter Vertrag. Sein größter Erfolg als CS:GO-Profi ist bisher der Gewinn der ESL Pro League Season #10 im Dress der Mäuse.

Aktuelles Lineup von Eternal Fire:

tr Can 'XANTARES' Dörtkardeş
tr Ömer 'imoRR' Karataş
tr Yasin 'xfl0ud' Koç

tr Özgür 'woxic' Eker (inaktiv)
tr Ahmet 'paz' Karahoca (inaktiv)

Foto: PGL

Kommentare