dupreeh-Serie hat Bestand
Der lachende Sieger hieß am Donnerstag Team Vitality, das sich im Best-of-Three mit 2:1 durchsetzen konnte. Einmal mehr glänzte AWP-Schütze Mathieu 'ZywOo' Herbaut als bester Mann auf dem Server mit einer K:D von 60:41 und einem Rating von 1,32. Für Teamkollege Peter 'dupreeh' Rothmann Rasmussen hingegen hat überdies die Serie Bestand, dass er bisher in allen CS:GO-Majors die Legends Stage erreichte.
Im Duell um das Ticket für die Legends Stage lief es auf der ersten Map Vertigo recht ausgeglichen. Beide Teams gewannen ihre CT-Seiten mit 8:7. Folglich ging es in die Verlängerung, die Vitality mit 4:2 für sich entschied. Im Anschluss konterte OG auf seinem Pick Inferno deutlich. Nach einer 10:5-Führung auf der T-Seite, ließen Nemanja 'nexa' Isaković und Co. nichts mehr anbrennen und gewannen die Map mit 16:6.
DRITTE MAP, LEEEETS GOOO! 🚀#IEM pic.twitter.com/1Hw2QD1ehB
— 99Damage (@99DAMAGEde) November 3, 2022
Die Entscheidung fiel anschließend auf Dust2, wo OG auf der CT-Seite einen passablen 5:1-Start hinlegte. Doch dann griffen apEX und Co. erfolgreich an und sicherten sich sogar eine 8:7-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel gewann OG zunächst die Pistolenrunde. Im Anschluss ging jedoch nichts mehr auf der Angreiferseite, denn Vitality verteidigte die Spots fehlerlos. Das folgliche 16:8 bedeutete die nächste Runde für Team Vitality.
ZYWOOOOOOO 🤯
— 99Damage (@99DAMAGEde) November 3, 2022
Das kannst du doch keinem erzählen... #IEM pic.twitter.com/HXrcgRCzGw
Zwei weitere Tickets für die Legends Stage werden noch am späten Donnerstagabend in zwei weiteren Entscheidungsspielen der Challengers Stage vergeben. Zunächst spielt Team GamerLegion gegen Cloud9 und im Anschluss folgt das Duell Fnatic und 9z Team.
99Damage überträgt das IEM Rio Major 2022 live auf Twitch. Hier geht es zu den Streams:


Foto: ESL
Kommentare