ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

dupreeh-Serie hält: Däne zieht mit Vitality in die Legends Stage ein

Geposted von EddieCochran,
Team Vitality zieht nach einem 2:1-Erfolg gegen OG in die Legends Stage des IEM Rio Major 2022 ein. Peter 'dupreeh' Rothmann Rasmussen wahrt damit seine Major-Serie. Ein kurzer, lauter Siegesschrei war von Dan 'apEX' Madesclaire zu hören, danach sank er in sich zusammen - ein Sinnbild des Entscheidungsmatchs zwischen Team Vitality und OG in der Challengers Stage des IEM Rio Major. Denn freudige Gefühlsausbrüche und schiere Verzweiflung waren nicht selten auf den Gesichtern der CS:GO-Profis zu sehen, die alle zehn verbissen um den Einzug in die nächste Runde kämpften.

dupreeh-Serie hat Bestand



Der lachende Sieger hieß am Donnerstag Team Vitality, das sich im Best-of-Three mit 2:1 durchsetzen konnte. Einmal mehr glänzte AWP-Schütze Mathieu 'ZywOo' Herbaut als bester Mann auf dem Server mit einer K:D von 60:41 und einem Rating von 1,32. Für Teamkollege Peter 'dupreeh' Rothmann Rasmussen hingegen hat überdies die Serie Bestand, dass er bisher in allen CS:GO-Majors die Legends Stage erreichte.

Im Duell um das Ticket für die Legends Stage lief es auf der ersten Map Vertigo recht ausgeglichen. Beide Teams gewannen ihre CT-Seiten mit 8:7. Folglich ging es in die Verlängerung, die Vitality mit 4:2 für sich entschied. Im Anschluss konterte OG auf seinem Pick Inferno deutlich. Nach einer 10:5-Führung auf der T-Seite, ließen Nemanja 'nexa' Isaković und Co. nichts mehr anbrennen und gewannen die Map mit 16:6.



Die Entscheidung fiel anschließend auf Dust2, wo OG auf der CT-Seite einen passablen 5:1-Start hinlegte. Doch dann griffen apEX und Co. erfolgreich an und sicherten sich sogar eine 8:7-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel gewann OG zunächst die Pistolenrunde. Im Anschluss ging jedoch nichts mehr auf der Angreiferseite, denn Vitality verteidigte die Spots fehlerlos. Das folgliche 16:8 bedeutete die nächste Runde für Team Vitality.



Zwei weitere Tickets für die Legends Stage werden noch am späten Donnerstagabend in zwei weiteren Entscheidungsspielen der Challengers Stage vergeben. Zunächst spielt Team GamerLegion gegen Cloud9 und im Anschluss folgt das Duell Fnatic und 9z Team.



99Damage überträgt das IEM Rio Major 2022 live auf Twitch. Hier geht es zu den Streams:

Erster Kanal

Zweiter Kanal


Foto: ESL

Kommentare