ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Spannende Entscheidungsspiele: Wer schafft es in die Legends Stage?

Geposted von w1zzyy,
Noch insgesamt sechs Teams kämpfen beim IEM Rio Major 2022 um den Einzug in die Legends Stage. Mit Team GamerLegion ist auch eine deutsche Organisation dabei. Tag der Entscheidungen in Rio de Janeiro: Am vierten und letzten Tag der Challengers Stage geht es für OG, Team Vitality und Team GamerLegion sowie Cloud9, Fnatic und 9z Team um alles oder nichts. Mit einem weiteren Sieg geht die Reise in der Legends Stage weiter, eine Niederlage bedeutet das frühe Aus bei der inoffiziellen CS:GO-Weltmeiterschaft.

Team GamerLegion hofft auf den großen Coup


Auch das Lineup der Beliner Organisation Team GamerLegion kämpft noch um das Weiterkommen. Nach zwei Siegen gegen 9z Team und Team Vitality setzte es in den entscheidenden Best-Of-Threes gegen Bad News Eagles und FURIA Esports jeweils eine 0:2-Niederlage.



Nun braucht das Team um den ehemaligen MOUZ-Spieler Frederik 'acoR' Gyldstrand einen Erfolg gegen Cloud9. Das CIS-Lineup steht für viele überraschend noch nicht als Teilnehmer der Legends Stage fest, da das C9-Quintett sich zum Auftakt des Wettbewerbs gegen Fnatic und Grayhound jeweils in der Overtime geschlagen geben musste. Die Partie zwischen Cloud9 und GamerLegion startet um 18.30 Uhr.

Wie schlägt sich der amtierende EPL-Champion?


Zuvor treffen um 15 Uhr bereits OG und Team Vitality aufeinander. Vitality gewann zunächst gegen Imperial Esports, musste dann jedoch zwei Niederlagen gegen Team GamerLegion und die Outsiders hinnehmen. Nach einem 2:0-Erfolg gegen Grayhound Gaming kämpfen Dan 'apEX' Madesclaire und Co. nun in der fünften und letzten Runde um die Qualifikation um die Legends Stage.



Das Lineup von OG startete ebenfalls mit einem Sieg gegen Grayhound Gaming in das Major in Rio, verlor dann jedoch die nächsten Spiele gegen Fnatic und FURIA. Nach einem 2:0 über das mongolische Team IHC Esports hat das Quintett um Ansager Nemanja 'nexa' Isaković nun noch eine letzte Chance auf das Weiterkommen.

Europa gegen Südamerika


Last but not least kommt es um 22 Uhr zum Aufeinandertreffen von Fnatic und 9z Team. Das internationale Lineup um den mehrfachen Major-Sieger Freddy 'KRIMZ' Johansson feierte zum Auftakt zwei Siege gegen Cloud9 und OG, musste sich dann jedoch in den Best-Of-Threes gegen MOUZ und Outsiders geschlagen geben.



Das südamerikanische Team hingegen verlor zum Auftakt gegen Team GamerLegion, gewann anschließend aber gegen Imperial und die Evil Geniuses. Im Decision Match gegen BIG setzte es dann eine 0:2-Niederlage, sodass es für das Lineup um Maximiliano 'max' Gonzalez nun um alles oder nichts geht.



99Damage überträgt das IEM Rio Major 2022 live auf Twitch. Hier geht es zu den Streams:

Erster Kanal

Zweiter Kanal


Foto: ESL

Kommentare