Geposted von EddieCochran,
MOUZ und Team GamerLegion starten mit Siegen in die Challengers Stage des IEM Rio Major 2022. Beide Teams gewinnen jeweils ungefährdet mit 16:6 in den Auftaktspielen des Topevents in Brasilien. MOUZ und GamerLegion sind am Montag erfolgreich in das CS:GO-Major in Rio de Janeiro gestartet. Die Mäuse siegten gegen die Outsiders mit 16:6 auf Inferno. Gleiches gelang parallel GamerLegion gegen 9z, ebenfalls auf Inferno.

GamerLegion zieht davon



GamerLegion dominierte das südamerikanische Team 9z in der ersten Hälfte nach Belieben und sicherte sich im Best-of-One auf der T-Seite einen klaren 14:1-Vorsprung. Der erste Rundengewinn zum 1:8 wurde trotzdem vom Live-Publikum auf den Tribünen des Riocentro lautstark gefeiert. Nach dem Wechsel konnten die Fans nochmals jubeln, denn 9z verkürzte auf 6:14. Wenig beeindruckt davon beendete das Quintett um Kamil 'siuhy' Szkaradek die Partie zum 16:6-Matchgewinn.



Etwas mehr Spannung lieferte die erste Hälfte zwischen MOUZ und den Outsiders, die die Hamburger mit 9:6 auf der CT-Seite gewannen. Im Anschluss allerdings blieben Christopher 'dexter' Nong und Co. fehlerlos und fuhren den Map-Triumph auf der T-Seite mit 7:0 nach Hause. Am ersten Spieltag stehen weitere Partien der Challengers Stage auf dem Programm. Unter anderem trifft BIG um 17.30 Uhr auf FURIA Esports.





99Damage überträgt das IEM Rio Major 2022 live auf Twitch. Hier geht es zu den Streams:

Erster Kanal

Zweiter Kanal


Foto: ESL

Kommentare