Geposted von EddieCochran,
Die Wege von Coach Rémy 'XTQZZZ' Quoniam und G2 Esports trennen sich. Das mit Top-Spielern gespickte Team verpasste zuletzt die Major-Teilnahme in Brasilien. G2 Esports hat am Samstag offiziell die Trennung von Rémy '⁠XTQZZZ' Quoniam bekanntgegeben. Der Trainer habe die Organisation in der vergangenen Woche über seine Absicht informiert, das Team zu verlassen. G2-Analyst Jan 'Swani' Müller übernimmt die Formation erneut als Interimscoach.



Aktuelles Lineup von G2 Esports:

ba Nemanja 'huNter-' Kovač
ba Nikola 'NiKo' Kovač
ru Ilya 'm0NESY' Osipov
dk Rasmus 'HooXi' Nielsen
au Justin 'jks' Savage

de Jan 'Swani' Müller (Interimscoach)

Artikel vom 28. Oktober 2022:

Die Zeit von Rémy 'XTQZZZ' Quoniam bei G2 Esports könnte abgelaufen sein. Wie +1PV am Freitag berichtete, trennen sich die Wege zwischen Organisation und dem Trainer. Bisher sei nicht bekannt, ob das ein Schritt von G2 Esports oder eine einvernehmliche Entscheidung ist.

XTQZZZ übernahm das Team im Januar dieses Jahres. Dem zweiten Platz bei den IEM Katowice 2022 folgten wenig erfolgreiche Auftritte bei Top-Turnieren, die in der verpassten Qualifikation für das IEM Rio Major 2022 gipfelten. Zwischenzeitlich gab es mehrere Wechsel im Roster, erst im August rückten Rasmus 'HooXi' Nielsen und Justin 'jks' Savage ins Lineup. Einen möglichen Nachfolger für XTQZZZ nannte +1PV nicht. Der nächste Auftritt von G2 Esports ist voraussichtlich bei den BLAST Premier: Fall Finals 2022, die am 23. November starten.

Aktuelles Lineup von G2 Esports:

ba Nemanja 'huNter-' Kovač
ba Nikola 'NiKo' Kovač
ru Ilya 'm0NESY' Osipov
dk Rasmus 'HooXi' Nielsen
au Justin 'jks' Savage

fr Rémy 'XTQZZZ' Quoniam (Coach)

Foto: ESL

Kommentare