WERBUNG:

ESL Meisterschaft: Sprout erobert mit Doppelsieg die Tabellenspitze

Geposted von EddieCochran,
Sprout gewinnt in der ESL Herbstmeisterschaft 2022 die Nachholspiele gegen die Sissi State Punks und Morekats Gaming und ist damit neuer Tabellenführer in der Gruppe A. Sprout hat am Montag seine Ambitionen in der 1. Division der ESL Herbstmeisterschaft untermauert. In den Nachholspielen gegen die Sissi State Punks und Morekats Gaming ließ der Titelverteidiger seine Muskeln spielen und gewann jeweils 2:0 in den Matches. Somit stehen die Sprösslinge vor den letzten beiden Spieltagen an der Spitze der Gruppe A (Upper Group).

Verlängerung auf Overpass



In der ersten Partie gegen die Sissi State Punks ragte Victor 'Staehr' Staehr heraus, der in beiden Best-of-Ones die 30er Marke überschritt. SSP bot Sprout aber ordentlich Paroli, denn die Favoriten gewannen die erste Map Inferno nur knapp mit 16:14 (11:4, 5:10). Das zweite Best-of-One auf Overpass ging sogar in die Verlängerung, die Sprout dann mit 4:2 für sich entschied. So stand am Ende ein 19:17-Erfolg auf dem Tableau. Auf Seiten der Sissi State Punks lieferten Manuel 'Orbit' Sailer und Georg 'farmaG' Bauer statistisch überdurchschnittliche Leistungen ab.



Im zweiten Spiel gegen Morakats Gaming glückte Sprout die Revanche für das 0:2 in der ersten Gruppenphase der ESL Herbstmeisterschaft. War das 8:16 (5:10, 3:6) auf Vertigo noch halbwegs erträglich für Morekats, kam der Aufsteiger auf Ancient mit 1:16 (1:14, 2:0) komplett unter die Räder. Sprout schiebt sich durch die zwei Erfolge am Montag auf den ersten Platz. Dahinter folgen die ONYX Talents, ALTERNATE aTTaX und die BIG. OMEN Academy. Morekats Gaming rangiert derzeit auf dem fünften Platz, die Sissi State Punks sind als Sechster derzeit Letzter in der Gruppe.



Weiter geht es in der ESL Herbstmeisterschaft am kommenden Donnerstag. Dann spielen beide Gruppen parallel einen Spieltag aus. In der Gruppe A trifft Sprout auf ALTERNATE aTTaX, die ONYX Talents messen sich mit den Sissi State Punks und Morakats Gaming mit der BIG Academy.

In der Gruppe B kommt es zum Topduell, denn der Tabellenführer cowana Gaming duelliert sich mit dem Zweiten DIVIZON. Zudem stehen die Partien ARROW gegen die No Limit Gaming Allstars und PARTYDADDLERS gegen Entropy Gaming an. Los geht der Spieltag am Donnerstag gegen 18.30 Uhr mit der Vorberichterstattung. Übertragen werden die Spiele auf drei Twitch-Kanälen von 99Damage.



Die ESL Meisterschaft könnt ihr live auf Twitch verfolgen:

Erster Kanal

Zweiter Kanal

Dritter Kanal


Foto: PGL

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: