Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von Jerrow1337,
Die Outsiders sind die Champions der ESL Challenger Rotterdam 2022. Im Finale besiegt das Team ENCE mit 2:0. Die Outsiders haben die ESL Challenger Rotterdam 2022 gewonnen. Im Finale am Sonntag setzte sich das osteuropäische Lineup mit einem 2:0-Erfolg gegen ENCE durch. Neben einem Preisgeld von insgesamt 50.000 US-Dollar sicherte sich das Team darüber hinaus einen festen Platz in der ESL Pro League Season 17 Conference, in der es um die Teilnahme am Main-Event geht.

fame Matchwinner für Outsiders



Start der Series war auf Outsiders Map-Pick Dust2. Dort spielten Dzhami 'Jame' Ali vor allem zum Ende der ersten Hälfte eine Reihe guter T-Executes, die ihnen eine 9:6-Führung zur Halbzeit einbrachte. Nach dem Wechsel etablierten die Outsiders eine solide CT-Economy, die ENCE nur selten Durchlass bot. Das ungefährdete 16:8 auf Dust2 bedeutete die 1:0-Führung für die Osteuropäer.



Spannender wurde es auf Vertigo. Nach einer zunächst dominanten CT-Seite führten die Outsiders zunächst mit 11:4, bevor ENCE eine Aufholjagd startete. Nach mehreren abgewehrten Match-Points war es schließlich die letzte Runde, die den Osteuropäern den hauchdünnen 16:14-Sieg und damit den Championtitel der ESL Challenger Rotterdam sicherte. MVP wurde Pyotr 'fame' Bolyshev, der mit 42 Frags stärkster Spieler der Series war.



Foto: ESL

Kommentare