Geposted von Jerrow1337,
MOUZ und Eternal Fire gehen bei der ESL Challenger Rotterdam 2022 an den Start. Das Turnier startet am Freitag in die Gruppenphase. Die ESL Challenger Rotterdam 2022 steht in den Startlöchern. Vom 14. bis zum 16. Oktober kämpfen acht Teams in der niederländischen Hafenstadt um ein Preisgeld von insgesamt 100.000 US-Dollar, darunter Top-Teams wie ENCE und die Outsiders. Mit dabei ist auch MOUZ und Eternal Fire.

Während MOUZ eine direkte Einladung erhielt, konnte sich Eternal Fire über den ESL Challenger Rotterdam 2022: EU Qualifier qualifizieren. Das Auftaktspiel bestreiten am Freitag um 10.30 Uhr die Teams von ENCE und Team oNe eSports.

MOUZ weiter in der Top-Ten



MOUZ blickt bisher auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Nach einem zweiten Platz bei der Global Esports Tour Dubai 2022 und dem Erreichen des Viertelfinals bei den IEM Cologne 2022 konnte sich das Team in die Top Ten der HLTV-Weltrangliste vorkämpfen, in der Jon 'JDC' de Castro und Co. derzeit auf dem achten Platz stehen. Zuletzt schaffte das Team die Qualifikation zum IEM Rio Major 2022, wenn auch denkbar knapp mit einem Last-Minute-Erfolg gegen Sangal Esports.

Bei der ESL Challenger Rotterdamn gehört MOUZ zu den Mitfavoriten und startet in der Gruppe A. Im ersten Spiel trifft das Team am Freitag um 13:50 Uhr auf das südafrikanische Team von Nixuh. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams. Weitere Gruppengegner sind Eternal Fire und die Lokalmatadoren Movistar Riders.

Das türkische Team Eternal Fire rund um Ex-BIG-Spieler Can 'XANTARES' Dörtkardeş reist mit einigen Fragezeichen in nach Rotterdam. Beim IEM Road to Rio 2022: European RMR A scheiterte das Team frühzeitig mit nur einem Sieg bei drei Niederlagen an der Qualifikation zum Rio Major und ersetzte nur einen Tag nach dem Ausscheiden Engin 'MAJ3R' Küpeli durch Yasin 'xfl0ud' Koç. Im ersten Spiel trifft EF am Freitag um 15.30 Uhr auf die Movistar Riders. Bei den letzten zwei Aufeinandertreffen der beiden Teams konnten die Spanier in beiden Fällen mit 2:0 gewinnen.

Turnierformat



Die Gruppenphase des Turniers wird im Two-double-Elimination-Format ausgespielt. Die ersten beiden Plätze jeder Gruppe erreichen das Halbfinale, wobei der jeweils Erstpatzierte gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe spielt. Alle Playoff-Spiele finden im Best-Of-Three-Format statt. Das Finale beginnt am Sonntag um 16 Uhr. Neben 50.000 US-Dollar Preisgeld wartet auf den Sieger zusätzlich ein Platz in der EPL Conference Season 17.






99Damage überträgt die ESL Pro League live auf Twitch. Die Übertragungen werden von unserem Partner Warsteiner unterstützt. Hier geht es zum Stream:




Foto: PGL

Kommentare