Geposted von MiPu,
Am gestrigen Abend haben vier Turniere ihr Ende gefunden. Nachdem mousesports das Finale der ESL Pro Series Winter Season 2013 gewinnen konnte, überzeugten die Ninjas in Pyjamas im SveCup und bei den Fragbite Masters. Das dänische Team von n!faculty gewann außerdem die achte Ausgabe der Gaming.dk Liga. LGB eSports, WRTT, SK Gaming und Ninjas in Pyjamas - das waren die Teilnehmer des SveCup 2013. Während sich die Schweden von LGB eSports im Halbfinale mit 2:0 gegen WRTT durchsetzen konnte, scheiterte SK Gaming mit einem knappen 1:2 an den Ninjas in Pyjamas. Während sich SK Gaming den dritten Platz sichern konnte, trafen im Finale die zwei der besten schwedischen Teams aufeinander. Die Oberhand behielten hierbei jedoch die Ninjas, die am Ende auf de_inferno (16:14), de_mirage (19:17) und de_dust2 (16:13) gegen LGB eSports gewinnen konnten. Ein sehr knappes Match, welches theoretisch auch hätte anders ausgehen können.

Preisgeldverteilung SveCup Grand Final 2013:
1. Platz: se Ninjas in Pyjamas - 16.620 EUR
2. Platz: se LGB eSports - 5.540 EUR
3. Platz: se SK Gaming - 2.770 EUR

Bei den Fragbite Masters 2013, welche unter anderem von McDonald's sowie PokerStars.com gesponsort wurden, konnten sich die Ninjas in Pyjamas im Halbfinale gegen die über G33KZ mit 2:0 durchsetzen. Clan Mystik konnte ebenfalls mit 2:0 gegen LGB eSports gewinnen. Im Finale kam es dann zum schwedisch-französischen Aufeinandertreffen zwischen den Ninjas in Pyjamas und Clan Mystik, in dem sich die Schweden auf de_inferno (16:03) und de_dust2 (16:09) durchsetzen konnten.

Preisgeldverteilung Fragbite Masters 2013:
1. Platz: se Ninjas in Pyjamas - 7.750 EUR
2. Platz: fr Clan Mystik - 3.300 EUR
3./4. Platz: dk über G33KZ / se LGB eSports - 1.250 EUR

Beim dänischen Turnier gab es zuletzt eine Änderung im Ligasystem. Normal hatten die teilnehmenden Teams im Ligasystem gegen ihre Gegner gespielt und die Top-4-Teams hätten dann in den Playoffs gespielt. Nun wurden jedoch nur die drei dänischen Teams über G33KZ, n!faculty sowie Reason Gaming eingeladen, die um das dotierte Preisgeld spielen sollten. Reason Gaming hatte keinen guten Tag erwischt und verlor beide Matches mit 2:0 gegen n!faculty und die über G33KZ. Im Finale konnte sich das dänische Team von n!faculty mit 2:1 gegen die ehemaligen Wölfe durchsetzen und sich den ersten Platz sichern.

Preisgeldverteilung Gaming.dk League Season 8:
1. Platz: dk n!faculty - 10.000 DKK (~ 1.340 EUR)
2. Platz: dk über G33KZ - 7.000 DKK (~ 938 EUR)
3. Platz: dk Reason Gaming - 4.000 DKK (~ 536 EUR)

Kommentare