Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von EddieCochran,
Die amerikansche E-Sport-Organisation Team SoloMid plant für 2023 die Rückkehr zu Counter-Strike: Global Offensive. Geplant ist der Aufbau eines Teams in Europa. Die amerikansche E-Sport-Organisation Team SoloMid hat am Montag die Rückkehr zu Counter-Strike: Global Offensive angekündigt. Das neue Team soll in der Region Europa spielen. Laut Vize-Präsident Dominic Kallas plant TSM keine Übernahme eines Lineups, sondern einen kompletten Neuaufbau. Geplant seien auch Partnerschaften mit den Veranstaltern ESL und BLAST.



Team SoloMid begann 2015 sein erstes Engagement in CS:GO mit dem späteren Astralis-Kernlineup Nicolai 'dev1ce' Reedtz, Peter 'dupreeh' Rothmann Rasmussen und Andreas 'Xyp9x' Højsleth. Das rein dänische Lineup, das von Finn 'karrigan' Andersen und René 'cajunb' Borg komplettiert wurde, konnte einige Titel holen und kletterte auf die Weltranglistenposition Nummer eins.

Nachdem die Dänen das Team Ende 2015 in Richtung Astralis verließen, verpflichtete TSM nordamerikanische Spieler, die jedoch nicht an die Erfolge ihrer Vorgänger anknüpfen konnten. Im Januar 2017 stieg die Organisation aus CS:GO aus.

Screenshot: ESL

Kommentare