Über 300.000 CS:GO-Sperren seit Juni - Starker Anstieg von VAC-Bans

Geposted von Jerrow1337,
Valve sagt Cheatern derzeit stärker den Kampf an. Über 300.000 VAC-Bans wurden seit Ende Juni verzeichnet, darunter vor kurzem fast 10.000 an einem einzigen Tag. Fast 305.000 VAC-Bans wurden in den vergangenen drei Monaten in CS:GO von Valve verhängt. Wie aus einer am Montag von csgostats.gg veröffentlichten Statistik hervorgeht, ist vor allem seit Ende Juli ein starker Anstieg an täglichen Banns zu vermerken. Kombiniert mit größeren Bannwellen lag der Durschnitt an täglichen Sperren in besagter Zeitspanne bei rund 3.400 VAC-Bans pro Tag.



Neben dem starken durschnittlichen Anstieg gab es auch einige größere Bann-Wellen, bei denen an einem einzigen Tag eine größere Zahl an Cheatern gesperrt wurden. Ein Rekord wurde kürzlich am 16. September aufgestellt, als 9.860 Banns verhängt wurden. Dies war bereits im Vorfeld durch Content-Creator Gabefollower antizipiert worden, der vergangenen Freitag auf Twitter ankündigte, dass durch die Entdeckung einer Reihe an Private- und Invite-Cheats eine größere Bann-Welle anstehen würde.

Foto: Valve

Kommentare