Liquid und Cloud9 starten in Gruppe D der ESL Pro League

Geposted von Jerrow1337,
Die Gruppenphase der ESL Pro League Season #16 geht mit der Gruppe D in die letzte Runde. Den Auftakt markiert am Dienstag um 12.30 Uhr die Partie zwischen Cloud9 und Evil Geniuses. In der ESL Pro League Season #16 startet am Mittwoch die Gruppe D in die Gruppenphase. Neben den Top-Favoriten von Cloud9 und Team Liquid kämpfen noch Eternal Fire, FURIA Esports, die Movistar Riders sowie die Evil Geniuses um die Playoff-Plätze.

Liquid Top-Favorit - Cloud9 und Movistar mit Fragezeichen



Einer der Top-Favoriten auf den Gruppensieg ist Team Liquid. Das Team um Ingame-Leader Nicholas 'nitr0' Cannella befindet sich seit der IEM Cologne 2022 im Aufwind und konnte sich zuletzt bei den BLAST Premier: Fall Groups 2022 mit einem deutlichen 2:0-Erfolg gegen Heroic für die BLAST Premier: Fall Finals 2022 qualifizieren. Auch in der ESL Pro League wird das Team weiterhin mit Leihspieler Mareks 'YEKINDAR' Gaļinskis an den Start gehen, der beim Erfolg gegen Heroic stärkster Spieler der Nordamerikaner war.



Mit Cloud9 geht ein weiterer Hochkaräter in der Gruppe D an den Start. Das russisch-kasachische Lineup hatte seinen letzten Auftritt bei den IEM Cologne 2022, waren dort jedoch bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Im Anschluss fielen Abai 'HObbit' Hasenov und Co. Ende August erstmals seit Februar 2021 aus den Top-Ten der HLTV-Weltrangliste heraus und befinden sich derzeit auf Platz elf. Wenngleich aufgrund der langen Spielpause ein Fragezeichen hinter Cloud9 steht, sollte das Team ein heißer Anwärter auf das Erreichen der Playoffs sein.

Gleichzeitig gehen mit den Movistar Riders die derzeitigen fünftplatzierten des HLTV-Rankings ins Turnier. Nach dem überraschenden Halbfinal-Lauf bei den IEM Cologne 2022 konnte sich das Team in den Rankings weit nach oben kämpfen, musste jedoch jüngst den Abgang von Starspieler Álvaro 'SunPayus' García verkraften, der seit Ende August für ENCE an den Start geht. Wie stark das Team mit Neuzugang Antonio 'Martinez' Martinez Sánchez in der Pro League aufspielen wird, bleibt abzuwarten. Zuletzt scheiterte das Team im IEM Road to Rio 2022: EU RMR - Open Qual. #4 und verpasste damit das IEM Rio Major 2022.

C9 gegen EG zum Auftakt



Los gehts am Mittwoch um 12.30 Uhr mit dem Duell der beiden nordamerikanischen Organisationen zwischen Cloud9 und Evil Geniuses. Im Anschluss trifft um 16 Uhr Eternal Fire um Ex-BIG-Profi Can 'XANTARES' Dörtkardeş auf FURIA Esports, bevor um 19.30 Uhr die Partie zwischen Team Liquid und den Movistar Riders den Abschluss des Spieltags markiert.



99Damage überträgt die ESL Pro League live auf Twitch. Hier geht es zum Stream:


(Erster Kanal)

(Zweiter Kanal)


Foto: ESL

Kommentare