WERBUNG:

BIG verbucht zweiten Sieg in der ESL Pro League

Geposted von w1zzyy,
Dem BIG Clan ist der zweite Erfolg in der ESL Pro League Season #16 gelungen. Damit wahrt man die Chance auf das Weiterkommen. Am Samstag hat BIG in der Gruppe B der 16. ESL Pro League mit 2:1 (16:7, 12:16, 16:6) gegen FTW Esports gewonnen. Insbesondere der zuletzt teilweise in die Kritik geratene Florian 'syrsoN' Rische zeigte dabei eine gute Leistung und kam auf eine K/D von 67:38.

Halbzeitführung legt Grundstein für BIG-Sieg


Die Partie startete auf Inferno. Die ersten Runden gehörten FTW, dann gelang es dem deutschen Lineup jedoch schnell, das Ruder in die Hand zu nehmen. Bis zum Seitenwechsel ließ man nur zwei weitere Runden der Portugiesen zu, sodass es mit einer 11:4-Führung in die Halbzeit ging.



In der zweiten Hälfte sicherte sich diesmal BIG die Pistolenrunde, musste die folgenden beiden Runden jedoch abgeben. Unbeirrt davon gehörte die 19. und 20. Runde dann wieder dem Team um Johannes 'tabseN' Wodarz, die drei Runden später auch die Map mit 16:7 gewinnen konnten.

FTW zeigt bessere Leistung


Auf der zweiten Map Dust2 war es dann FTW, die auch der CT-Seite zu überzeugen wussten. Lediglich fünf Runden erlaubte man dem deutschen Gegner, sodass diese zur Halbzeit mit 5:10 zurücklagen. Doch die Berliner gaben sich nicht so schnell geschlagen und kämpften sich auf 9:10 heran.



Anschließend waren jedoch wieder die Portugiesen am Zug, die ihrerseits auf 15:10 stellten. Zwei Mappoints wehrte BIG zunächst ab, dann sicherte sich das Team um Diogo 'DDias' Dias die entscheidende Runde zum 16:12-Endstand und damit den Ausgleich nach Maps.

BIG auf dritter Map erneut souverän


Wie schon am Vortag gegen MIBR ging es für BIG also auf eine dritte Map. Diesmal war es Nuke, auf denen die Deutschen erneut eine herausragende Leistung in der ersten Hälfte zeigten. Zur Halbzeit sicherte man sich eine 14:1-Führung.



Nach dem Seitenwechsel war FTW in den ersten drei Runden für FTW zunächst erfolgreich, ehe sich tabseN und Co. die 15. Runde holten. Anschließend gewannen die Portugiesen zwei weitere Runden, doch dann sorgten die Berliner für den 16:6-Endstand - und damit den zweiten Sieg im Wettbewerb.

BIG muss auf Outsiders-Niederlage hoffen


Wie es für BIG nun in der ESL Pro League weitergeht, hängt von ihren Gegnern ab. Sollten die Outsiders ihr vorletztes Spiel gegen MIBR verlieren, besteht weiter Hoffnung. In jedem Fall müssen die Berliner im letzten Gruppenspiel gegen den FaZe Clan (Sonntag, 19:30 Uhr) alles geben.



99Damage überträgt die ESL Pro League live auf Twitch. Hier geht es zum Stream:


(Erster Kanal)

(Zweiter Kanal)


Foto: PGL

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: