WERBUNG:

Kein Entkommen für s1mple: magixx vollführt ausgefallene Molotov-Taktik

Geposted von Jerrow1337,
Team Spirit präsentiert gegen Natus Vinceres Oleksandr 's1mple' Olehovych Kostyliev eine ausgeklügelte Taktik in der Pistol-Round. Team Spirit hat mit einer ausgefallenen Smoke-Molotov-Kombination gegen Oleksandr 's1mple' Olehovych Kostyliev für Aufsehen gesorgt. In ihrem Auftaktspiel in der ESL Pro League Season #16 gegen Natus Vincere verlor das Team auf der ersten Map Nuke mit 11:16 und hatte auch der zweiten Karte Dust2 einige Schwierigkeiten. Nach einer ernüchternden 4:11-Hälfte auf der CT-Seite zauberte Team Spirit in der Pistol-Round kurzerhand eine ganz spezielle Taktik aus dem Hut.



Nachdem Spirit auf A-Lang Kontrolle eingenommen hatte, warf Boris 'magixx' Vorobyev einen Molotov Richtung A-Kurz und eine Hinge-Door Smoke für die Mitte-Türen. Durch diese Kombination war s1mple nicht nur der Weg zurück zum A-Spot versperrt, sondern war durch die geblockte Sicht der Tür-Smoke komplett von seinen Teamkameraden isoliert und war somit ein leichtes Opfer für einen Eröffnungs-Frag.

Der Schlüssel zum Erfolg lag dabei in der Vorbereitung. Offenbar hatte Team Spirit die CT-Pistol-Rounds von NAVI genau studiert und wusste, dass s1mple A-Kurz für Mitte-Kontrolle pushen würde, sobald die Gegner A-Lang Kontrolle eingenommen haben. Zwar trug die Taktik in der Pistol-Round für das russische Team Früchte, allerdings verlor man auf Dust2 insgesamt mit 9:16.

Foto: PGL

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: