WERBUNG:

BLAST Fall Groups: BIG unterliegt klar gegen G2

Geposted von EddieCochran,
Der BIG Clan scheidet in der ersten Runde der Play-In-Stage bei den BLAST Premier: Fall Groups 2022 gegen G2 Esports aus. Neben den Deutschen unterliegen auch die Evil Geniuses und Complexity Gaming. Der BIG Clan ist am Donnerstag bei den BLAST Premier: Fall Groups ausgeschieden. Die Berliner unterlagen in Kopenhagen in der ersten Runde der Play-In-Stage gegen G2 Esports mit 0:2 im Best-of-Three-Match. Einen Platz für die Fall Finals kann BIG nun noch über den Umweg des BLAST Premier: Fall Showdown 2022 erspielen, der im Oktober ausgespielt wird.

Gewonnene Clutches reichen nicht



Viel zu holen gab es nicht für BIG im Duell mit G2, das mit einem gut aufgelegten Ilya 'm0NESY' Osipov ins Spiel startete. Dem Youngster gelang in der ersten Pistolenrunde auf Vertigo das erste Ace für seinen aktuellen Arbeitgeber. Insgesamt konnte das deutsche Quintett lediglich zu Beginn des Spiels mithalten - dazu gehörte auch eine Reihe von gewonnenen Clutches, die Florian 'syrsoN' Rische und Karim 'Krimbo' Moussa beisteuerten.



Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. wechselten mit einem knappen 7:8-Rückstand auf die CT-Seite. Das mit Justin 'jks' Savage und Rasmus 'HooXi' Nielsen neuformierte G2 legte anschließend eine fast fehlerfreie Angreiferseite aufs Parkett und gewann die erste Karte mit 16:8.

huNter in Bestform



Auf der zweiten Map Dust2 wurde Nemanja 'huNter-' Kovač von der Leine gelassen: Der Bosnier steuerte im ersten Durchgang auf der CT-Seite 26 Frags bei. In Halbzeit eins sicherte dies G2 eine komfortable Führung von 11:4.



Nach dem Wechsel konnte BIG immerhin die Pistolenrunde gewinnen, doch gegen die Firepower von G2 war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Letztlich gewann das internationale Lineup wiederum deutlich mit 16:7 und trifft nun in der nächsten Runde auf Team Vitality.

In den weiteren Spielen am Donnerstag unterlagen Complexity Gaming und die Evil Geniuses in der ersten Play-In-Runde. Complexity verlor 0:2 (13:16, 4:16) gegen OG, EG hatte mit 1:2 (7:16, 16:7, 11:16) gegen die Ninjas in Pyjamas das Nachsehen. Wie BIG können Complexity und die Evil Geniuses beim Fall Showdown um einen der dann letzten zwei Plätze bei den Fall Finals kämpfen.

Play-In-Stage der BLAST Premier: Fall Groups





Für die siegreichen Teams stehen am Freitag die nächsten Partien an. Den Auftakt macht OG um 13 Uhr gegen den FaZe Clan. Im Anschluss folgt um 16.30 Uhr das Duell zwischen den Ninjas in Pyjamas und Team Liquid. Um 20 Uhr trifft BIG-Bezwinger G2 Esports auf Team Vitality.

Foto: BIG

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: