Geposted von w1zzyy,
Sprout verstärken das Lineup für die ESL Herbstmeisterschaft 2022 mit Christoph 'red' Hinrichs und Patrick 'P4TriCK' Zaremba. Weil laut Regelwerk der ESL drei von fünf Spieler eines Teams aus der DACH-Region kommen müssen, verpflichtet Sprout für die ESL Herbstmeisterschaft 2022 das Spieler-Duo Christoph 'red' Hinrichs und Patrick 'P4TriCK' Zaremba. Das gab die Berliner Organisation wenige Tage vor dem Start der Liga bekannt.

Red, P4TriCK und slaxz für ESLM gesetzt


Der 23-jährige red spielte in der vergangenen ESL Meisterschaft by 99Damage Frühlingssaison 2022 noch für No Limit Gaming, wurde jedoch nach der Schließung der professionellen CS:GO-Abteilung entlassen. Seitdem war der AWP-Spieler auf der Suche nach einem neuen Engagement. Auch der 26-jährige P4TriCK stand zuletzt ohne Team da. In der vergangenen Spielzeit trat er für die PARTYDADDLERS an, seine letzte professionelle Station waren zuvor die Unicorns of Love.

Damit verfügt Sprout nun über ein Sieben-Mann-Lineup. Neben den Neuzugängen wird gemäß Regelwerk auch Fritz 'slaxz-' Dietrich in der ESL Meisterschaft immer auflaufen. Bei den übrigen beiden Spielern können die Sprösslinge von Partie zu Partie wechseln.

Statement von Christoph 'red' Hinrichs:
Ich freue mich sehr darauf, jetzt mit solch erfahrenen Spielern spielen zu können. Auch wenn wir nicht immer zusammen trainieren werden, kann ich sicherlich das ein oder andere lernen. Außerdem ist es cool, mal wieder Englisch in einem Team zu reden - das habe ich seit vier Jahren nicht gemacht. Ich werde wohl die Rolle der zweiten AWP einnehmen. Das ist für mich auch eine Rückkehr zu einer alten Rolle, die ich schon bei EYES ON U gespielt habe. Auch wenn es etwas ungewohnt sein wird, sehe ich es als Challenge für mich selbst, einen Schritt nach vorne zu machen und etwas Neues mitzunehmen.


Statement von Patrick 'P4TriCK' Zaremba:
Es bedeutet mir sehr viel, das Trikot von Sprout tragen und sie als deutscher Spieler in der ESLM repräsentieren zu dürfen. Wir haben sehr krasse Namen im Team, jeder hat Erfahrung und ich hoffe, dass wir es mit den Spielern schaffen werden, den Titel zu holen. Ich freue mich sehr darauf.


Statement von Daniel Paulus, Manager:
Wir freuen uns sehr, Christoph 'red' Hinrichs und Patrick Jan 'P4TriCK' Zaremba bei uns willkommen zu heißen. Sie werden unser finalisiertes Roster ergänzen, welches bereits letzte Woche bekannt gegeben wurde und uns in der kommenden Saison der ESL Meisterschaft vertreten. Wir haben die ESL Meisterschaft in den letzten Jahren bewusst mitgestaltet und eine aktive Teilnahme liegt uns weiterhin am Herzen. Diese Umstrukturierung war jedoch ein nötiger Schritt, um uns international zu behaupten.

Uns ist bewusst, dass die Mehrheit uns weitestgehend durch deutsche Spieler vertreten sehen will. Leider ist es aber zurzeit nicht möglich, zwei deutsche Line-ups konstant in den Top 20 zu halten, wie es die Vergangenheit bereits gezeigt hat. Dennoch ist es uns ein großes Anliegen, etwas zum Erhalt der deutschen Szene beizutragen. Vor allem jetzt, da viele Organisationen gezwungen waren, sich aus der deutschen Szene zurückzuziehen und somit viele deutsche Spieler ihr Zuhause im E-Sport verloren haben. Bis eine dauerhafte Lösung gefunden wird, können Christoph und Patrick bei uns ihrer Leidenschaft nachgehen und weiterhin Counter-Strike spielen. Wir bleiben Teil der deutschen Meisterschaft und freuen uns schon auf die kommende Saison.


Kommentare