S1mple könnte BLAST verpassen - Academy-Spieler headtr1ck springt ein

Geposted von Jerrow1337,
NAVI muss bei den BLAST Premier: Fall Groups 2022 möglicherweise auf Oleksandr 's1mple' Olehovych Kostyliev verzichten. Nachwuchstalent Daniil 'headtr1ck' Valitov soll bei Bedarf einspringen. Natus Vincere-Superstar Oleksandr 's1mple' Olehovych Kostyliev könnte die BLAST Premier: Fall Groups 2022 verpassen. Wie aus einem Bericht von dexerto vom Samstag hervorgeht, steht s1mples Teilnahme am Turnier "aus persönlichen Gründen" auf der Kippe. Daniil 'headtr1ck' Valitov von Natus Vincere Junior wurde als Ersatzspieler gemeldet und ist bereits ins Bootcamp des Main-Rosters gereist, heißt es im Bericht.

S1mple kündigt "große Neuigkeit" an



Für headtr1ck wäre es bereits der zweite Auftritt im Main-Team. Der erst 18-jährige Ukrainer war während der Gruppenphase der ESL Pro League Season #15 bereits einmal für Kirill 'Boombl4' Sergeevich Mikhailov eingesprungen. Zuletzt war headtrick mit Natus Vincere Junior in der WePlay Academy League Season #5 unterwegs, wo das Team das Halbfinale der Play-In-Phase erreichte. Mit einem HLTV-Rating von 1.24 führte headtr1ck die Talentschmiede in puncto individueller Performance deutlich an.



Die genauen Gründe für s1mples mögliche Abwesenheit bleiben derweil im Verborgenen. In einer Instagram-Story befeuerte er die Gerüchteküche in dem er schrieb, eine "große Ankündigung" stünde in Kürze bevor. Bei den BLAST Premier Fall Groups kämpft NAVI in Gruppe B um die Qualifikation für die BLAST Premier: Fall Finals 2022. Im ersten Spiel treffen sie am Samstag um 13 Uhr auf Complexity Gaming.

Foto: PGL

Kommentare