Rückkehr ins Profigeschäft: denis unterschreibt bei cowana

Geposted von Jerrow1337,
Denis 'denis' Howell kehrt ins aktive Profigeschäft zurück. Der 27-jährige CS-Profi geht ab sofort zusammen mit Kevin 'kRYSTAL' Amend bei cowana Gaming auf Titeljagd. Denis 'denis' Howell wird ab sofort für cowana Gaming an den Start gehen. Dies teilte die Organisation am Mittwochabend auf ihren sozialen Kanälen mit. Damit kehrt der 27-Jährige nach über einem Jahr Pause zum professionellen Counter-Strike zurück und wird mit cowana in der kommenden Saison unter anderem in der ESL Herbstmeisterschaft 2022 um den Titel spielen. Zuletzt hatte denis bei Sprout unter Vertrag gestanden, bevor er im Juli 2021 bei den Sprösslingen ausschied.



In seinem neuen Team wird der Veteran künftig Armandas 'maty' Kneita ersetzen. Der Litauer war erst im Juni von Berzerk zu cowana gewechselt, als die Organisation mit drei Neuverpflichtungen einen Umbruch startete. Ein nennenswerter Auftritt des Teams seitdem war die Teilnahme an der ESL Pro League Season #16 Conference, in der cowana die Qualifikation zur ESL Pro League Season #16 verpasste.

Für denis bedeutet diese Rückkehr darüber hinaus die Wiedervereinigung mit Ingame-Leader Kevin 'kRYSTAL' Amend. Die beiden Spieler waren bereits in den Jahren 2014 und 2015 gemeinsam bei PENTA Sports aktiv und erreichten mit der deutschen Organisation unter anderem bei den CS:GO-Majors DreamHack Winter 2014 und ESL One Katowice 2015 das Viertelfinale, bevor sich die Wege im Mai 2015 mit dem Wechsel von denis zu MOUZ trennten.

Statement von Denis 'denis' Howell:

Ja, ich bin zurück. Knapp ein Jahr nach meinem Ausscheiden bei Sprout bin ich wieder im Wettkampf drin. Ich habe es definitiv vermisst, habe die Zeit jedoch gut genutzt, um einige Sachen zu reflektieren, die in meiner Karriere vielleicht nicht so gut liefen und habe mir überlegt, wie ich weitermachen möchte. Ich sagte mir die ganze Zeit, dass ich ein Team und vor allem auch eine Organisation möchte, an die ich glaube und die das Potenzial hat, etwas Größeres zu vollbringen. Glücklicherweise kam cowana kurzfristig auf mich zu und wollte mir die Chance geben, zusammen mit ihnen etwas in ihrem Team zu verändern. Vielen Dank an alle Leute, die ständig gefragt haben, wann ich denn wieder zurückkomme und ob ich überhaupt zurückkomme. Ich habe alles gelesen und ich hoffe, ihr werdet uns auf unserer Reise unterstützen.


Statement von cowana-Manager Dominik 'Neoplex' Lupfer:

Mit denis haben wir einen weiteren sehr erfahrenen Spieler ins Team geholt. In den letzten Wochen haben wir jedes Szenario durchgespielt und sind froh, dass es mit Denis geklappt hat, mit dem wir wieder für mehr deutsche Spieler eine Anlaufstelle bieten wollen. Die jetzige Kombination im Team hat in meinen Augen ein unfassbar großes Potential, ganz oben mitzumischen. Wir wollen in der nächsten Saison Gas geben und alle nationalen Pokale nach Nürnberg holen. Der Terminkalender ist streng getaktet und wir greifen an. Pack ma's!


Neues Lineup von cowana Gaming:

de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Stefan 'stfN' Seier
de Denis 'denis' Howell
ee Kevin 'HS' Tarn
hun Ádám 'kolor' Domoszlay

Foto: cowana Gaming

Kommentare