k1to kehrt für tiziaN ins erste Team von BIG zurück

Geposted von EddieCochran,
Nils 'k1to' Gruhne spielt wieder im Main-Team des BIG Clan. Über die Zukunft von Tizian 'tiziaN' Feldbusch äußern sich Christian 'LENZ' Lenz und Roman 'Roman R.' Reinhardt in einem Stream am Mittwoch. Nils "k1to" Gruhne kehrt in das Main-Team des BIG Clan zurück. Wie die Berliner Organisation am Dienstag mitteilte, rückt der 23-Jährige in der kommenden Saison für Tizian "tiziaN" Feldbusch in das Roster. Zuletzt spielte er in der BIG. OMEN Academy und trat teilweise als Stand-In sowie Ersatzcoach für das erste Team in Erscheinung.

Gewinn des Roobet Cup



Die guten Leistungen sowohl im Academy-Team als auch in seiner Ersatzrolle für das Main-Team führt der BIG Clan als Grund für die Rückkehr von k1to an. Als Ersatzspieler gewann der Rifler beispielsweise im Juni mit BIG den Roobet Cup. Der Leipziger rückte im März dieses Jahres in die Reservistenrolle, im Zuge dessen räumte BIG ihm ausdrücklich die Chance auf eine Rückkehr in das Main-Roster ein. Seinen Platz nahm damals Karim 'Krimbo' Moussa ein.



Der aus dem Profi-Team ausgeschiedene Tizian Feldbusch soll der Berliner Organisation in einer noch nicht näher benannten Funktion erhalten bleiben. Im Februar 2018 wechselte der Rifler von ALTERNATE aTTaX zum BIG Clan und konnte mit dem Team diverse Erfolge wie den Gewinn der DreamHack Masters Spring 2020 Europe, des cs_summit #6 EU und der DreamHack Open Summer 2020 EU feiern.

Nach Angaben von BIG weilt das Team aktuell im Bootcamp in Berlin zur Saisonvorbereitung. Als nächste Aufgaben warten die im August startenden BLAST Premier: Fall Groups 2022 und die ESL Pro League Season #16. Fragen zu dem aktuellen Wechsel und die kommende Saison beantworten die BIG-Verantwortlichen Christian Lenz und Roman Reinhardt am Mittwoch um 20 Uhr auf Twitch in der "Coinbase #pressekonfeLENZ".

Statement von Daniel Finkler, CEO:
Mit dem Start der neuen Saison möchten wir bekanntgeben, dass Nils "k1to" Gruhne mit sofortiger Wirkung in das Main-Roster zurückkehren wird. k1to hat in den letzten Monaten sehr hart an seiner Rückkehr gearbeitet und hat mit hervorragenden Leistungen in der BIG. OMEN Academy überzeugt. Durch den Wechsel wird Tizian "tiziaN" Feldbusch aus dem Main-Team ausscheiden. Er wird weiterhin ein wichtiger Teil von BIG sein und eine neue Rolle in unserer Organisation übernehmen. Als Teil der BIG Familie seit 2018, freue ich mich, dass tiziaN und BIG dieses neue Kapitel Seite an Seite weiterschreiben werden.


Foto: BIG

Kommentare