BIG Academy erreicht Playoffs - MOUZ NXT ausgeschieden

Geposted von Jerrow1337,
Die BIG. OMEN Academy steht in den Playoffs der WePlay Academy League Season #5. Titelverteidiger MOUZ NXT scheidet sensationell aus dem Turnier aus. Die BIG. OMEN Academy hat mit dem ersten Platz in der Gruppe B die Playoffs der WePlay Academy League Season #5 erreicht. Die Berliner Talentschmiede krönte ihren dominanten Auftritt in der Gruppenphase am Sonntag mit einem 16:10-Erfolg gegen die OG Academy. Titelverteidiger MOUZ NXT verpasste mit einem fünften Platz in der Gruppe A sensationell die Playoffs.

BIG dominiert auf CT-Seite



Am letzten Spieltag der Gruppenphase traf die BIG. OMEN Academy zum zweiten Mal auf OG Academy. Auf Overpass unterstrichen die Berliner ihre derzeitige Top-Form. Startend auf der CT-Seite dominierten David 'prosus' Hesse und Co. das Spiel und gewannen 13 Runden in Folge, bevor OG die beiden letzten Runden der ersten Hälfte für sich entscheiden konnte.



Mit der dominanten 13:2-Führung im Rücken erspielte sich die BIG Academy frühzeitig mit einem 15:4-Vorteil zahlreiche Matchpoints. OG konnte mit sechs erfolgreichen CT-Runden in Folge zwar noch einmal Gegenwehr leisten, ein vollständiges Comeback blieb jedoch aus, sodass der Gegner auf Overpass mit 16:10 triumphierte. Statistisch stärkste Spieler waren Elias 's1n' Stein und Marcel 'hyped' Köhn, die beide 28 Frags verbuchten.

BIG wartet auf Playoff-Gegner



Für MOUZ NXT ist der Traum von einer weiteren Titelverteidigung indes geplatzt. Zwar gewann der viermalige Sieger der WePlay Academy League sein letztes Spiel in der Gruppe A am Freitag mit 16:14 gegen Natus Vincere Junior, er kam jedoch mit sechs Erfolgen bei sechs Pleiten nicht über den fünften Platz hinaus und ist damit aus dem Turnier ausgeschieden.

Die BIG Academy konnte sich mit einer Bilanz von 9:1 und damit dem ersten Platz in der Gruppe B wie Fnatic Rising, Erstplatzierter der Gruppe A, direkt für die Playoffs qualifizieren. Beide Teams stehen nun im Upper-Bracket des Turniers. Dort treffen die Berliner am Freitag um 18 Uhr auf den nächsten Gegner. Zuvor findet die Play-In-Phase der WePlay Academy League statt, die am Dienstag um 15 Uhr mit dem Spiel FURIA Academy gegen Astralis Talent beginnt.





Foto: WePlay/BIG

Kommentare