WERBUNG:

MOUZ NXT stoppt Abwärtstrend - BIG Academy siegt weiter

Geposted von Jerrow1337,
MOUZ NXT stoppt den Abwärtstrend in der WePlay Academy League Season #5 mit einem Sieg gegen die Team Spirit Academy. Die BIG. OMEN Academy bleibt weiter ungeschlagen und fährt den achten Sieg in Folge ein. MOUZ NXT konnte am Mittwoch in der WePlay Academy League Season #5 mit einem 16:6-Sieg gegen Team Spirit Academy die zuletzt anhaltende Niederlagenserie beenden. Zudem befindet sich die BIG. OMEN Academy weiterhin auf einem Höhenflug. Die Berliner Talentschmiede konnte mit einem 16:12-Erfolg gegen die OG Academy den achten Sieg ergattern und ist weiterhin ungeschlagen.

MOUZ NXT unter Zugzwang



MOUZ NXT stand nach zuletzt drei Niederlagen in Folge unter Zugzwang. In der Partie gegen Team Spirit Academy fanden die Mäuse die passende Antwort und starteten auf Vertigo mit einer furiosen T-Seite. Lediglich drei Mal konnte Spirit die gegnerischen Angriffe stoppen, sodass für MOUZ NXT zur Halbzeit eine deutliche 12:3-Führung auf der Habenseite stand.



Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken startete das MOUZ-Quintett gut in die zweite Hälfte, bevor Spirit mit drei erfolgreichen T-Runden hintereinander ein letztes Aufbäumen andeutete. Ein Comeback ließ MOUZ jedoch nicht zu und gewann auf Vertigo souverän mit 16:6. Mit 22 Frags führte der 15-jährige Jimi 'Jimpphat' Salo das Scoreboard an und Dorian 'xertioN' Berman überzeugte mit einer überragenden ADR (Average Damage per Round) von knapp 107.

Starke CT-Seite gewinnt BIG Overpass



Als neuer Tabellenführer der Gruppe B ging die BIG Academy als Favorit in die Partie gegen OG Academy und wurde seiner Rolle gerecht. Auf Overpass begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Eine Reihe guter T-Runden brachte den Berlinern eine zwischenzeitliche 7:5-Führung ein, bevor OG mit drei erfolgreichen CT-Runden in Folge das Blatt wenden konnte und zur Halbzeit hauchdünn mit 8:7 in Führung lag.



Zwar startete die T-Seite von OG nach dem Seitenwechsel zunächst gut, jedoch antworteten David 'prosus' Hesse und Co. mit acht erfolgreichen CT-Runden in Folge. Mit dem Momentum auf ihrer Seite ließ die BIG Academy nur noch eine weitere gegnerische Runde zu, bevor sich das Team mit einem 16:12 durchsetzen konnte.

BIG manifestiert Tabellenführung



Mit dem Sieg gegen OG Academy konnte die BIG Academy ihre kürzlich eroberte Tabellenführung manifestieren und führt die Gruppe B mit acht Siegen an. MOUZ NXT konnte mit dem Sieg gegen Spirit den Anschluss an die Spitze halten und wahrt sich mit einem derzeitigen dritten Platz in der Gruppe A die Chance auf eine Titelverteidigung.

Auch am Donnerstag warten auf die deutschen Organisationen bereits die nächsten Spiele. Um 18.30 Uhr bittet MOUZ NXT zum Rematch gegen Fnatic Rising, das zuletzt am Montag mit 16:9 gegen Miłosz 'mhL' Knasiak und Co. gewinnen konnte. Die BIG Academy trifft um 22:15 Uhr auf die ENCE Academy, die derzeit den letzten Platz in der Gruppe B belegt.



Foto: MOUZ

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: