Mit PerX, pdy und PANIX: aTTaX präsentiert neues Lineup

Geposted von Jerrow1337,
ALTERNATE aTTaX verpflichtet Max 'PANIX' Hangebruch, Patrick 'pdy' Merken und Paul 'PerX' von Erdmannsdorff. Das Team wird in der kommenden Herbstsaison der ESL Meisterschaft an den Start gehen. ALTERNATE aTTaX hat am Freitagabend sein neues CS:GO-Lineup für die kommende Saison bekannt gegeben. Die Lindener verpflichten Max 'PANIX' Hangebruch, Patrick 'pdy' Merken und Paul 'PerX' von Erdmannsdorff, die zu Team-Captain Lukas 'FreeZe' Hegmann und Michalis 'awzek' Napoloni hinzustoßen. Sebastian 'xenn' Hoch, der in der letzten Saison noch Teil des aktiven Lineups war, wird künftig wieder die Position des Coaches bekleiden.

Drei Finals-Teilnehmer verstärken Lineup



PANIX stand zuletzt bei cowana Gaming unter Vertrag und erreichte mit Kevin 'kRYSTAL' Amend und Co. das Finale der ESL Meisterschaft by 99Damage Frühlingssaison 2022, in dem das Team Sprout mit 0:2 unterlag. pdy und PerX stoßen von No Limit Gaming dazu, das sich im vergangenen Mai von seinem CS:GO-Lineup trennte. Mit NLG schafften sie es in der Frühlingssaison bis ins Lower-Bracket-Finale der Playoffs, das allerdings mit 1:2 gegen cowana Gaming verloren wurde.



In der vergangenen Saison der ESL Meisterschaft hatten die Lindener mit einem dritten Platz in der Gruppe A die Playoffs erreicht. Dort mussten sie sich in der ersten Lower-Bracket-Runde frühzeitig mit einem 0:2 cowana Gaming geschlagen geben. Darüber hinaus war das Team bei internationalen Events wie der ESEA Advanced S41 vertreten, in der es knapp den Klassenerhalt schaffte. Hinzu kommt ein zweiter Platz bei der Kayzr League Spring 2022.

In der kommenden Spielzeit wird das Team in der ESL Meisterschaft und der Fragster League Season 2 vertreten sein. Darüber hinaus wird aTTaX nach dem Klassenerhalt in der letzten Saison in der ESEA Advanced S42 an den Start gehen, zudem möchte die Organisation an verschiedenen Qualifiern für größere Turniere teilnehmen.

Am Donnerstag, dem 11. August um 19 Uhr veranstalten ALTERNATE aTTaX und 99Damage eine Ask-Me-Anything-Session, die live auf 99Damage übertragen und von unserem Caster Fippe gehostet wird. Dort wird die Community unter #99AMA auf Twitter, unter dieser News oder im Live-Chat Fragen an das Team stellen können.

Statement von Lukas "FreeZe" Hegmann

Nach der durchwachsenen letzten Saison, die nicht unseren Erwartungen entsprechend verlief, war relativ schnell klar, dass wir etwas frischen Wind brauchen. Mit der Verpflichtung von PANIX, pdy und PerX haben wir Spieler, welche sich schon häufig in der Szene bewiesen haben und über sehr viel Potenzial verfügen. Durch die Wechsel erhoffen wir uns deutlich mehr Konstanz und wollen um Titel spielen.


Statement von Lennart Kreuter

Nach einer durchwachsenen Spring-Season waren Änderungen an unserem CS:GO Team leider unausweichlich. Ich bin froh, dass wir weiterhin auf FreeZe, awzek und xenn (als Coach) setzen können. Mit PANIX, pdy und PerX konnten wir drei starke Spieler für unser Team gewinnen, die nicht nur taktisch, sondern auch im Hinblick auf Firepower eine absolute Bereicherung darstellen. Die Ziele sind hoch gesteckt und ich bin sicher, dass wir diese mit dem Team erreichen können.


Neues Lineup von ALTERNATE aTTaX:

gr Michalis 'awzek' Napoloni
de Lukas 'FreeZe' Hegmann
de Patrick 'pdy' Merken
de Paul 'PerX' von Erdmannsdorff
de Max 'PANIX' Hangebruch

de Sebastian 'xenn' Hoch (Coach)

Foto: ALTERNATE aTTaX

Kommentare