BIG.Academy erobert Tabellenspitze - MOUZ NXT verliert erneut

Geposted von Jerrow1337,
Die BIG. OMEN Academy ergattert mit einem Sieg gegen FURIA Academy die Tabellenführung in der WePlay Academy League Season #5. MOUZ NXT kassiert die dritte Niederlage in Folge. Die BIG. OMEN Academy hat in der WePlay Academy League Season #5 in der Gruppe B die Tabellenführung übernommen. Das Team konnte sich am Dienstag mit einem 16:9-Erfolg gegen FURIA Academy durchsetzen und setzt damit seinen Höhenflug fort. MOUZ NXT hat mit einer knappen 13:16-Pleite gegen Natus Vincere Junior die dritte Niederlage in Folge einstecken müssen.

BIG mit starker CT-Seite



Mit sechs Siegen in Folge startete die BIG Academy als Favorit in die Partie. Auf Overpass war es jedoch zunächst die FURIA Academy, die einen besseren Start erwischt. Nach einer 5:2-Führung der Brasilianer fanden die Deutschen zunehmend Lücken in der gegnerischen CT-Seite und konnten zum Seitenwechsel eine knappe 8:7-Führung ergattern.



In der zweiten Hälfte erwischte die BIG Academy den besseren Start und konnte die Führung schnell auf 11:7 ausbauen. Dank starker individueller Leistungen von David 'prosus' Hesse und Marcel 'hyped' Köhn gelangen dem FURIA-Nachwuchsteam nur zwei erfolgreiche T-Runden, sodass die BIG Academy auf Overpass mit 16:9 gewinnen konnte.

MOUZ NXT verpasst Comeback auf Mirage



Nach einem guten Start ins Turnier mit drei Siegen in Folge geriet MOUZ NXT zuletzt in einen Abwärtstrend. Im Spiel gegen Natus Vincere Junior startete das Team zunächst gut auf der T-Seite, verlor nach einer zwischenzeitlichen 6:3-Führung jedoch sämtlich Folgerunden bis zum Seitenwechsel, was einen 6:9-Rückstand zur Folge hatte.



Dank eines überragenden Daniil 'headtr1ck' Valitov sicherten sich die Ukrainer früh mit einer 15:9-Führung zahlreiche Matchpoints. Zwar konnte MOUZ NXT mit vier erfolgreichen Runden den Rückstand noch einmal verkürzen, ein vollständiges Comeback scheiterte jedoch in der vorletzten Runde. Die NAVI Javelins gewannen auf Mirage mit 16:13 und stehen nun auf dem zweiten Platz der Gruppe A.

BIG.Academy übernimmt Tabellenführung



Dank des Sieges steht die BIG Academy nun mit sieben Siegen und ohne Niederlage auf dem ersten Platz der Gruppe B. MOUZ NXT verliert hingegen mit der dritten Niederlage in Folge den Anschluss an die Spitze der Gruppe A. Dort befindet sich derzeit Astralis Talent, das am Dienstag mit 16:10 gegen Fnatic Rising gewinnen konnte.

Für die beiden deutschen Organisationen geht es indes am Mittwoch weiter. Die BIG Academy trifft um 17.15 Uhr auf die OG Academy und könnte mit einem Sieg die Tabellenführung der Gruppe B manifestieren. MOUZ NXT trifft um 21 Uhr auf die Team Spirit Academy. Die beiden Teams trafen bereits am dritten Spieltag des Turniers aufeinander, das Duell konnte MOUZ NXT deutlich mit 16:2 gewinnen.



Foto: WePlay/BIG

Kommentare