Geposted von Funk1ll3r,
Endspurt sorgt für Entscheidung
Die Eternal Fire Academy zeigte sich auf Mirage von Beginn an wach und erspielte sich in der Defensive zwischenzeitlich eine 8:3-Führung. MOUZ NXT verkürzte den eigenen Rückstand durch einen Endspurt in der ersten Hälfte auf eine Runde, nach dem Seitenwechsel wurde dieser allerdings vorerst wieder größer.
Eine gute Phase auf ihrer CT-Seite erlaubte es den Mäusen sogar, zum 12:12 auszugleichen, das letzte Wort hatte aber das türkische Team. Vier Runden in Folge zum 16:12 sorgten für die Entscheidung zugunsten des Underdogs. Die zweite Niederlage am Stück für MOUZ NXT konnte auch ein starker Miłosz 'mhL' Knasiak, der auf 31 Frags kam, nicht verhindern.
BIG überzeugt erneut auf Vertigo
In der Gruppe B feierte die BIG Academy am Freitag den vierten Sieg im vierten gespielten Match. Die Deutschen bestritten dabei bereits das Rückspiel gegen die Apeks Rebels, das erste Duell auf Vertigo hatten sie am Montag dominant mit 16:2 gewonnen. Dieses Mal wurde es auf dieser Map nicht ganz so deutlich, trotzdem waren die Norweger ohne Chance. Zum Auftakt führte BIG schnell mit 7:1, bis zum Seitenwechsel holte der Gegner einzelne Runden, sodass es nach Hälfte eins 11:4 für den Favoriten stand.
Auf ihrer CT-Seite machten David 'prosus' Hesse rasch alles klar: Lediglich eine Runde gewannen die Apeks Rebels noch, die BIG. OMEN Academy triumphierte ohne Probleme mit 16:5. Statistisch die besten Akteure waren Marcel 'hyped' Köhn und Nico 'Aqua' Kembitzky mit 24 und 23 Frags.
.@BIGCLANgg Academy close out Vertigo in dominant fashion with a 16-5 win over @apeksgg Rebels! GGs!
— WePlay Esports #WeStandWithUkraine (@WePlay_Esports) July 29, 2022
📺https://t.co/arlhr3Izn5 pic.twitter.com/uCRvefibRw
Damit führt der BIG-Nachwuchs mit vier Siegen auf dem Server die Tabelle der Gruppe B an. Den zweiten Platz belegen die Young Ninjas nach ihrem 16:5-Triumph über die ENCE Academy am Samstag, allerdings haben sie auch schon drei Partien verloren. Die OG Academy kommt auf zwei erspielte Siege und eine Niederlage.
In der Gruppe A führt Natus Vincere Junior mit einer Bilanz von 4:1 die Tabelle an. Das ukrainische Quintett musste am Samstag allerdings gegen die 00Prospects beim 10:16 auf Inferno die erste Pleite hinnehmen. Auch Astralis Talent hat bereits vier Siege auf dem Konto und liegt damit vor MOUZ NXT, die Dänen hatten jedoch bereits in drei Begegnungen das Nachsehen. Am Freitag schlugen sie allerdings die 00Prospects mit 16:12 und am Samstag die Eternal Fire Academy mit 16:7.
Am Sonntag werden in der Gruppenphase der WePlay Academy League fünf Matches gespielt. MOUZ NXT eröffnet um 16 Uhr das Geschehen gegen die 00Prospects. Um 19:45 Uhr geht es zudem noch gegen Astralis Talent. In der Gruppe B hat die BIG Academy erneut spielfrei.
Teaserbild: WePlay Esports
Kommentare