Vitality wohl vor Spinx-Verpflichtung - Geht ⁠misutaaa⁠ nach Amerika?

Geposted von Funk1ll3r,
Team Vitality steht angeblich vor der Verpflichtung von Lotan 'Spinx' Giladi. Eine Einigung mit ENCE soll bevorstehen. Zudem könnte es Kévin 'misutaaa' Rabier nach Nordamerika ziehen. Der Wechsel von ENCE-Profi Lotan 'Spinx' Giladi zu Team Vitality nimmt wohl immer konkretere Formen an. Dexerto hat am Mittwoch berichtet, dass es in den Verhandlungen zwischen den Organisationen einen Durchbruch gegeben haben soll. Der Israeli würde Kévin 'misutaaa' Rabier ersetzen, der nach Angaben von 1pv den Evil Geniuses beitritt.

In der vergangenen Woche hatte 1pv bereits über das angebliche Interesse von Team Vitality an Spinx berichtet. Dabei hieß es aber, dass ein Transfer nicht sicher sei. Spinx hatte seinen Vertrag bei ENCE erst im März bis Ende 2023 verlängert und einen massiven Anteil an den jüngsten Erfolgen des Teams. Die Organisation erreichte beim PGL Major Antwerp 2022 das Halbfinale und in der ESL Pro League Season #15 sowie bei den IEM Dallas 2022 das Endspiel.



EG mit misutaaa und neaLaN?



Spinx würde bei Team Vitality voraussichtlich den Platz von misutaaa einnehmen. Der Franzose spielt seit März 2020 für die Organisation, die im Jahr 2022 über weite Strecken enttäuscht hat. Mit den früheren Astralis-Stars Peter 'dupreeh' Rothmann Rasmussen, Emil 'Magisk' Hoffmann Reif und Danny 'zonic' Selim Sørensen als Coach sollte die Weltspitze in Angriff genommen werden, stattdessen scheiterte das Team in den meisten Wettbewerben vor den Playoffs.

Für misutaaa geht es laut 1pv in Nordamerika weiter. Der erst 19-Jährige soll zu den Evil Geniuses wechseln. Zudem wird die Organisation angeblich auch Sanjar 'neaLaN' İshakov von K23 verpflichten. Offiziell ist das erste der drei Lineups von EG vollständig, Anfang Juli hatte Blix allerdings berichtet, dass Jacky 'Stewie2K' Yip und Will 'RUSH' Thomas Wierzba auf die Bank gesetzt werden sollen.

Mögliches Roster von Team Vitality:

fr Mathieu 'ZywOo' Herbaut
fr Dan 'apEX' Madesclaire
dk Peter 'dupreeh' Rothmann Rasmussen
dk Emil 'Magisk' Hoffmann Reif
il Lotan 'Spinx' Giladi
Mögliches erstes Roster der Evil Geniuses:

us Vincent 'Brehze' Cayonte
us Timothy 'autimatic' Ta
bg Tsvetelin 'CeRq' Dimitrov Mangalski
fr Kévin 'misutaaa' Rabier
kz Sanjar 'neaLaN' İshakov


Teaserbild: PGL

Kommentare