Geposted von Funk1ll3r,
Astralis startet gut in beide Hälften
Die Dänen wollten nach der 20:22-Auftaktpleite gegen Natus Vincere Junior gegen den Titelverteidiger ihren ersten Sieg feiern und erwischten auf Mirage auch einen guten Beginn. Wenige Minuten nach Start führten sie mit 5:1, ehe der Favorit mehrere Gänge hochschaltete. Angeführt von einem starken Kamil 'siuhy' Szkaradek glich MOUZ NXT innerhalb von vier Runden aus und gewann die erste Hälfte noch mit 9:6.
Astralis Talent zeigte sich auch in den ersten Runden nach dem Seitenwechsel besser und war in der Lage, den Spielstand auf 9:9 zu stellen. Bis zum Ende der Partie hatte das dänische Quintett allerdings nur noch wenig zu sagen: MOUZ NXT übernahm rasch wieder die Kontrolle und entschied auf seiner T-Seite sieben von acht Runden zum 16:10 für sich. In dieser Begegnung glänzte vor allem siuhy mit 26 Frags.
Aqua führt BIG-Nachwuchs zum Sieg
In der Gruppe B durfte sich die BIG. OMEN Academy am Dienstag ebenfalls über den zweiten Erfolg freuen, hatte aber im Vergleich zum dominanten 16:2-Triumph vom Vortag deutlich mehr Mühe. Die Young Ninjas sicherten sich auf Overpass die ersten beiden Runden, das deutsche Team übernahm mit einer starken Phase auf der eigenen CT-Seite allerdings mit 7:3 die Führung. Bis zum Seitenwechsel verkürzten die Schweden ihren Rückstand noch auf eine Runde.
In der zweiten Hälfte erwischte der BIG-Nachwuchs einen 3:0-Start, ein Spaziergang war die Partie aber bis zum Ende nicht. Die Young Ninjas gewannen anschließend fünf Runden in Folge zur 12:11-Führung, das letzte Wort hatte jedoch der Gegner. Ein überzeugender Endspurt bescherte der BIG Academy den 16:13-Triumph. Statistisch stach dabei Nico 'Aqua' Kembitzky heraus, der auf eine K:D von 27:18 kam.
Winning round of our BIG @OMENbyHP_de Academy in their second #WAL5 match! #GOBIG pic.twitter.com/FHGNRe8JJA
— BIG (@BIGCLANgg) July 26, 2022
Für die Young Ninjas war es trotzdem kein katastrophaler Tag, denn wenige Stunden zuvor hatten sie sich gegen die Apeks Rebels mit 16:9 auf Vertigo durchgesetzt. Eine bärenstarke T-Seite, die die Schweden mit 9:1 für sich entschieden, sorgte für die Entscheidung. Max 'maxster' Jansson brillierte in diesem Match mit satten 32 Frags bei lediglich 13 Deaths.
In der Gruppe B wurden ansonsten keine weiteren Partien ausgespielt, da sich die Young Gods aus dem Wettbewerb zurückgezogen haben. GODSENT trennte sich am Abend offiziell von seinem brasilianischen Academy-Roster. In der Gruppe A feierte Astralis Talent gegen die Eternal Fire Academy mit einem 16:13 auf Mirage sein erstes Erfolgserlebnis. Außerdem schlug Natus Vincere Junior die 00Prospects ebenfalls mit 16:13 auf dieser Map.
Am Mittwoch stehen fünf Begegnungen in der Gruppenphase der WePlay Academy League Season 5 an. MOUZ NXT eröffnet das Geschehen um 16 Uhr gegen die Team Spirit Academy. Um 18:30 Uhr ist das Team der deutschen Organisation gegen die 00Prospects erneut im Einsatz. Die BIG Academy hat in der Gruppe B spielfrei, dafür wird die OG Academy gegen die ENCE Academy zu sehen sein.
Teaserbild: WePlay Esports
Kommentare