Last Dance 2.0? fnx angeblich vor Aus bei Imperial

Geposted von Funk1ll3r,
Steht das "Last Dance"-Roster von Imperial Esports vor einer personellen Veränderung? Medien berichten, dass Lincoln 'fnx' Lau in naher Zukunft im Lineup ersetzt werden soll. Bei Imperial Esports bahnt sich angeblich ein Wechsel an. Die brasilianischen Medien Draft5gg und Dust2 Brazil haben am Donnerstagabend berichtet, dass die Organisation den erfahrenen Lincoln 'fnx' Lau aus dem aktiven Roster entfernen wird.

Flaute nach Major-Erfolg



Imperial Esports soll bereits mit mehreren Spielern verhandelt, aber noch keine Einigung erzielt haben. Zu ihnen zählen wohl Lucas 'Lucaozy' Neves von Sharks Esports, Rodrigo 'biguzera' Bittencourt von paiN Gaming sowie Jhonatan 'JOTA' Willian und Marcelo 'chelo' Cespedes von MIBR, wobei Letzterer nach Angaben von Dust2 Brazil der Wunschkandidat der Verantwortlichen ist. Sein Arbeitgeber sei allerdings nur bei einem finanziell lukrativen Angebot an einem Transfer interessiert, heißt es.

Während sich Imperial Esports offiziell noch nicht zu den Gerüchten geäußert hat, deutete fnx mit einem eigenen Tweet, in dem er lediglich "F" schrieb, sein eigenes Aus zumindest an. Der 32-Jährige schloss sich im Februar als Teil des "Last Dance"-Rosters, zu dem mit Gabriel 'FalleN' Toledo de Alcântara Sguario und Fernando 'fer' Alvarenga auch zwei Teamkollegen gehören, mit denen fnx 2016 die beiden Major-Turniere MLG Columbus 2016 und ESL One Cologne 2016 gewann, der Organisation an.



Unter dem Banner von Imperial legten die Brasilianer einen vielversprechenden Start hin. Sie qualifizierten sich mit einem dritten Platz beim PGL Major Antwerp 2022: Americas RMR für das Major in Belgien und überraschten dort. Nach einer 0:2-Pleite gegen die Copenhagen Flames verpassten fnx und Co. die Top 8 nur knapp.

Diesen Schwung konnten sie in die folgenden Wettbewerbe aber nicht mitnehmen. Bei den IEM Dallas 2022 war nach zwei Pleiten zum Start früh Schluss, bei der Pinnacle Cup Championship und beim Roobet Cup scheiterte das Team jeweils in der Gruppenphase. Die jüngsten IEM Cologne 2022 endeten bereits in der Play-In-Stage.

Aktuelles Roster von Imperial Esports:

br Lincoln 'fnx' Lau
br Gabriel 'FalleN' Toledo de Alcântara Sguario
br Fernando 'fer' Alvarenga
br Ricardo 'boltz' de Souza Prass
br Vinicius 'VINI' de Almeida Figueiredo

Teaserbild: PGL

Kommentare